Akzeptor DMV-300

• Hallo,

ich hab ein Problem mit dem DMV 300. Er zeigt Fehler 7 an und die grünen LED blinken.

Ich hab mal ein bisschen an dem guten Stück geputzt und alle Kabelverbindungen gecheckt. Sieht alles gut aus.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Geldscheinbox entnehme ist oben in mitten des Schlitten eine Art Gewicht mit 2 Bügel und Zacken dran, das eine Lichtschranke entweder abdeckt oder frei gibt. Bei mir sieht es so aus, als ob das Teil keinerlei Funktion hat. Egal ob der Schlitten vor ist oder zurück. Beim Selbsttest bewegt sich das Teil nicht.

Ist das vllt Federbelastet und bei mir fehlt diese?

Was genau macht das Teil? Ich hab es nicht rausgefunden.

Bei Bedarf lade ich ein Foto hoch.

Danke und Grüße

MERKUR Venus Multi

MERKUR Alsuna

MERKUR Funny Land 1000

Merkur Service Testgerät Profitech 3000 blau

• Ich habe mich heute mal rangemacht und die Wege der Geldscheine manuell nachvollzogen. Jetzt ist mir die Funktion des im ersten Beitrag genannten Bügels klar. Dabei habe ich gleich alle beweglichen Teile geprüft und die Riemenspannung justiert. Jetzt funktioniert er wieder. Jedenfalls sagen das die Anzeigeelemente. Mein Problem jetzt ist, das er wohl mit den aktuellen Euroscheinen nicht klar kommt. Auf dem Eprom steht Euro1. Was muss gemacht werden? Eprom tauschen oder Update aufspielen lassen?

Grüße

MERKUR Venus Multi

MERKUR Alsuna

MERKUR Funny Land 1000

• Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere konnte der DMV 300 nur die neuen 5 Euro Scheine. Und das mehr schlecht als recht.

Das ist ein sehr veralteter [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]. Hier bekommst Du keine weiteren Updates mehr.

Gruß
    Micha

• Hallo Micha,

das ist ja blöd. Also ich habe es bisher nicht geschafft, einen 5er reinzukriegen. Was wäre ein vernünftiger und preisgünstiger Ersatz?

Grüße Rene`

MERKUR Venus Multi

MERKUR Alsuna

MERKUR Funny Land 1000

• Servus!
    Der DMV300 ist leider schon viel zu alt. Für den gibt es gar keine Updates für die neuen Scheine. Mich wundert es, dass der sogar noch läuft ;frage
    Der EBA410 konnte noch mit einem inoffiziellem EPROM auf die neuen 5€-Scheine gebracht werden.
    Die EBA3x [definition=1]AKZ[/definition] können auch auf die neuen 20€-Scheine abgedatet werden (nimmt alte und neue dann), allerdings laufen die nicht in jedem Automaten. Da muss mit der Verschlüsselungsplatine aufgepasst werden!
    Ein Taiko Pub7 wäre auch noch eine Möglichkeit, seinem Automaten einen Scheineschlucker zu verpassen. Aber auch da muss darauf geachtet werden, welcher Automat!

Wie gesagt, es kommt auf den Automaten an, nicht jeder Automat kommt mit den hier erwähnten [definition=1]AKZ[/definition] klar. ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!