Neuer Münzprüfer

• Hallo,
    ich habe kostengünstig einen neuen [definition=3]MP[/definition] für meinen Sooter bekommen.
    Allerdings mag der den irgendwie nicht - schreibt mir direkt "Fataler Fehler" und wenn ich ins Menü gehe kann ich auch keinen Münzwegtest machen, dann kommt "nicht verfügbar".
    Wo ist das Problem, bzw. mein Denkfehler?

• Wenn die Meldung "Fataler Fehler" kommt, drücke mal auf die Start-Taste, dann sollte der Fehler als Klartext angezeigt werden. ;}
    Falls du den Münzprüfer vorher auf "verschlüsselt" eingestellt hattest, musst du erst im Automaten im Menü unter
    [Platzanpassung] -> [Geldverarbeitung] -> [Münzprüfer] -> [[definition=3]MP[/definition] Schlüssel]
    die Verschlüsselung vom neuen Prüfer erneuern.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ist der vom selben Typ? Ist das Kabel richtig gesteckt? Kabelbruch?

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Wie heist die genaue Bezeichnung des alten und wie des neuen Prüfers?
    Adapterrahmen?! Mir war nicht bekannt, dass es sowas gibt ;frown
    Hast du mal ein Foto vom alten und neuen Prüfer?

Man kann nicht jeden Prüfer verwenden, der neue Prüfer muss auch "die selbe Sprache" sprechen, wie der alte Prüfer.
    Auch die Kanalbelegung muss die selbe sein, sonst gibt es pures Chaos.

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Wie heist die genaue Bezeichnung des alten und wie des neuen Prüfers?
    Adapterrahmen?! Mir war nicht bekannt, dass es sowas gibt ;frown
    Hast du mal ein Foto vom alten und neuen Prüfer?

Man kann nicht jeden Prüfer verwenden, der neue Prüfer muss auch "die selbe Sprache" sprechen, wie der alte Prüfer.
    Auch die Kanalbelegung muss die selbe sein, sonst gibt es pures Chaos.

Bilder hab ich grad keine.
    Aber es war(ist) ein NRI G40.08xxx verbaut und tauschen wollte ich auf Comestero RM5HD.
    Laut Beschreibung sollte der Tausch funktionieren.
    Rahmen wäre der hiernach zum Beispiel: https://www.geldbearbeitung.at/de/Annehmen-Pr…fer-RM4-5V.html

• Das wird nicht klappen, der kleine Mini-Prüfer hat keine eigene Sortierung. ;frown
    Da wirst du wieder einen passenden NRI einbauen müssen.

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Also unter dem Prüfer sind 4 einzelne Röhren (2x 2€ - 1x 1€ - 1x 10Cent) und ggf. der Kassenzulauf (je nach Generation).
    Der Prüfer sortiert in der Weiche die Münze in die einzelnen Röhren oder in die Kasse oder beim abweisen der Münze, in den Auswurf.
    Dein Adapter sieht mir eher nach einem "Trichter" aus... alles in einen Ausgang.

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• NEIN! Der Prüfer, den du hast funktioniert nicht! ;frown

Da wirst du wieder einen passenden NRI einbauen müssen.

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!