Einer meiner Bahn Kollegen, hat eine Probleme mit dem Unterhalter Full House
was kann man machen dass dieses Gerät wieder läuft bzw. die eine LED leuchtet nicht, welcher Fehler könnte es sein
Angeblich wurde die Batterie fachmännisch gewechselt.
Einer meiner Bahn Kollegen, hat eine Probleme mit dem Unterhalter Full House
was kann man machen dass dieses Gerät wieder läuft bzw. die eine LED leuchtet nicht, welcher Fehler könnte es sein
Angeblich wurde die Batterie fachmännisch gewechselt.
Ich kann das Leuchtverhalten der unteren LEDs jetzt nicht erkennen. ![]()
Eventuell die Batterie leer?
...oder fehlende 5V-Spannung???
Gruß
Werner
Batterie licht leuchte nicht ergo an der Batterie scheint es nicht zu legen, aber die 5 V Spannung fehlt>wo muss man den Fehler suchen?
Hallo,
direkt am 5V-Eingang der Steuereinheit (Signalnetz) ist eine Supressordiode verbaut, die die Steuereinheit vor Überspannungen u.ä. schützen soll. Die schlägt ab und an durch. Hatte ich vor einiger Zeit bei einer KNIFFEL Steuereinheit (unten rechts, sieht wie eine große schwarze Zenerdiode aus.) Leider habe ich die Typenbezeichnung nicht mehr im Kopf. Vielleicht hat ein anderer User ein besseres Gedächtnis und kann Dir die konkrete Bezeichnung sagen.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Spannungen am Netzteil
Gruß
Werner
https://www.reichelt.de/tvs-diode-unid…p41853.html?r=1
Wenn sie 1N 5908 heißt, hat sich mein Gedächtnis noch mal berappelt- Bin mir aber nicht sicher.
Gruß
Werner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!