Merkur Disc Fun , Geld fällt durch und Foul Alarm

• Hallo Automatenfreunde ! Mein Name ist Supereddie ( Frank ) und bin neu ....

Ich habe vor zwei Tagen von einem Kumpel einen Disc Fun geschenkt bekommen, er hat einige Jahre im Partykeller gestanden wurde aber nur die ersten Wochen am Anfang bespielt.

Zuhause angekommen hat er 2€, 1€ und 10cent Münzen angenommen. Oben war ein Schild , also er war auch schon auf Euro umgestellt.

Dann habe ich so ca. 20 Euro verspielt. Dann hat er kein Geld mehr angenommen. Ich habe mich dann hier im Automatenforum mal durchgelesen.

den Münzprüfer habe ich überprüft ob keine Mänze sich verkantet hat. Die Röhren waren nicht richtig eingerastet. Das Kabel am Münzprüfer habe ich auch kontrolliert.

Stecker rein , Scheiben drehen sich und wenn als letztes im Einwurfschacht die Lampe angeht geht der Alarm los. Serviceschalter gedrückt immer wieder das gleiche.

Lichtschranken an den Röhren habe ich auch schon gereinigt.

Schade ........... ;tölf Was kann man noch machen ?

Merkur Disc Fun -- Löwen XENO -- Löwen SuperGiga -- Rücksteller E60

• Wenn der Alarm los geht, kommt in der Regel oben auf dem Geldspeicher eine Fehlermeldung.
    Diese muss du hier nennen.

LG

• Vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde die Fehlermeldung mal ab fotografieren und dann ins Forum schreiben ich hoffe das schöne Spiel Gerät bekomme ich in Gang habe ich Lust mal dran zu zocken

• Da muss ich erstmal rausfinden, was es für eine Meldung ist.
    Diese hab ich noch nicht gesehen.

• Es kommt keine Fehlermeldung die oben beschrieben ist außer dass er immer wieder Alarm gibt wenn sich die Scheiben drehen und dann wenn der Münzeinwurf beleuchtet wird . Die grünen Pfeile an den einzelnen München leuchten ganz normal . Ich habe auch schon die Röhren und den Münzprüfer ein und ausgebaut lastet alles ordnungsgemäß ein er ist am Anfang ja eine halbe Stunde gelaufen dann hat er einfach kein Geld mehr angenommen viele Grüße Frank

• Bitte mal den Münzprüfer entnehmen im ausgeschalten Zustand.
    vermutlich sind zwischen Münzprüfer> und Münzturm ( unterhalb des Münzprüfers,) einige Münzen verklemmt, sodass das Gerät auf Foul geht!

zu mindestens wäre es eine mögliche Folge auf Dein beschriebenes Problem....

Nie den Münzprüfer im eingeschalten Zustand vom Münzturm trennen!

• Hallo, ich hatte den Disc schon abgeschrieben ! 10x den Münzprüfer ausgebaut und gereinigt, Kabelverbindungen überprüft, geschaut dass die Röhren richtig drin sind.........usw.
    Dann hatte ich mal ca. 70 Euro in die Röhren ;dance gefüllt. Serviceschalter gedrückt, Tür zu und auf ein mal ist er ohne Probleme wieder gelaufen.
    Mal abwarten wenn ich heute Mittag noch mal spielen will ....?????

Welches Problem der Kasten jetzt hatte weis ich auch nicht genau.
    Wenn euch was einfällt Bitte schreiben

Gruß Supereddie .......... ;dance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!