Fragen zum Merkur Disk

• Hallo Community,

ich habe mir einen Merkur Disk II gekauft und bin noch neu im Automatenhobby, deshalb habe ich einige Fragen und
    es wäre schön wenn mir da jemand helfen kann.

01 Wie stelle ich bei dem Merkur Disk II (89) sonderspiele ein ohne Servicegerät

02 Wie bringe ich den Geldspeicher und Sonderspiele wieder auf 0 ohne das das Gerät auszahlen muss

03 Wo bekomme ich so ein Servicegerät her

04 Wo gibt es Ersatzteile für mein Gerät

Gruß Rolf

• Hallo Rolf,

zu 1 = Du kannst bei diesem Gerät durch drücken einer Taste im inneren des Automaten auf der Türplatine normalerweise ein Sonderspiel einstellen. Mehr geht da nicht leider nicht. ( Bild001 ) Das Bild ist aus einem Disc100.

zu 2 = Das kann man mit einer weissen Servicetastatur durch initialisieren des Gerätes erreichen. ( Wenn ich da falsch liege, bitte verbessern ) Aber in der Regel sollte man den Automaten spielen lassen. Die Auszahlung eines Betrages erfolgt erst ab einen Betrag von 110 Euro / DM

zu 3 = Eine weisse Servicetastatur findest Du ab und zu bei Ebay. ( Bild002 )

zu 4 = Da solltest Du eine Anfrage in der Rubrik Gesuche einstellen wenn Du Teile für das Gerät suchst. Erstazteile gibt es für diese Generation von Geräten nur noch gebraucht. Neue Teile bekommst Du da nicht mehr.

• Hallo Rolf,

zu 1 = Du kannst bei diesem Gerät durch drücken einer Taste im inneren des Automaten auf der Türplatine normalerweise ein Sonderspiel einstellen. Mehr geht da nicht leider nicht. ( Bild001 ) Das Bild ist aus einem Disc100.

zu 2 = Das kann man mit einer weissen Servicetastatur durch initialisieren des Gerätes erreichen. ( Wenn ich da falsch liege, bitte verbessern ) Aber in der Regel sollte man den Automaten spielen lassen. Die Auszahlung eines Betrages erfolgt erst ab einen Betrag von 110 Euro / DM

zu 3 = Eine weisse Servicetastatur findest Du ab und zu bei Ebay. ( Bild002 )