Hallo, habe vor Längerem einen Jacky plus triomint erstanden.
Bei der Vorführung funktionierte alles einwandfrei.
Nach einiger Zeit zuhause angeschlossen: Münzen fallen direkt durch und Anzeigen leuchten nur wie in beigefügten Fotos zu erkennen.
Gerät sollte ein Geschenk werden, ich habe von der Materie keine sonderliche Ahnung.
Wer kann mir da weiterhelfen, wäre schade, wenn der Automat nur zur Zierde rumhängt?
Jacky plus triomint, Geld fällt durch, Anzeigen leuchten nicht
-
jaguar -
22. Dezember 2018 um 14:40 -
Erledigt
-
-
Hallo, Jaguar,
eine Ferndiagnose ist schwierig, da die Displays des Gerätes ausgefallen und sind somit vorhandene Fehleranzeigen nicht ablesbar sind.
Zu erkennen ist auch, dass die 5V-LED an der Steuereinheit nicht leuchtet.
Wenn Du ein Multimeter besitzt, kannst Du folgendes machen:
Hinter der Steuereinheit befindet sich das Netzteil. Die Steuereinheit ist rechts eingerastet und lässt sich nach links drehen, so dass man an das Netzteil kommt. Evtl. die Steuereinheit nach dem Aufklappen festbinden, damit sie beim Hantieren nicht ständig wippt.
Jetzt alle Sicherungen kontrollieren. Wenn Du eine defekte findest, diese nur durch eine mit gleichen Stromwerten ersetzen.
Wenn Du willst, kann ich Dir auch den Schaltplan des Netzteiles schicken. Dann brauche ich die Platinennummer und Deine EMailadresse per PN.
Gruß
Werner -
wenn man den Stecker einsteckt bootet das Gerät hoch oder passiert überhaupt nix.
auf der CPU ist kein LED Lämpchen am Leuchten, ggf mal alle Kabel checken
vielleicht hat sich ein Kabel
beim Transport gelöst -
Danke für die schnelle Antwort, habe alle Sicherungen und Steckerverbindungen geprüft und keine Auffälligkeiten festgetellt.
Ein Multimeter muß ich mir erstmal besorgen, wird wohl nach den Festtagen geschehen.
Falls noch weitere Vorschläge kommen, bin für alles offen.
Ansonsten frohe Weihnachten! -
Steckt vielleicht ne Münze oben im Vorprüfer??
ist die Fadenklappe geschlossen, befindet sich das Gerät im Dauerreset bzw. beschriebenen Zustand -
löse mal den Stecker am Vorprüfer und schau mal ob das Gerät in Spielbetrieb geht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!