EBA410: Manipulationsversuch oder "normaler Verschleiss"?

• Hatte das Glück bei eBay 2x EBA410 zu ersteigern... Einer hatte nur ein falsches oder defektes EPROM drin (EBA410 ID062 Euro2), da wollte der Stapler nicht funktionieren... ok, neuer EPROM mit der Euro3 und siehe da, er läuft...

Der andere EBA410 allerdings ist ein 1000-TeilePuzzel... Am Stapler fehlen 2 Zahnrädchen, Sprengringe und ein paar Schrauben...
    aber der [definition=1]AKZ[/definition]-Kopf macht eigentlich noch einen gesunden Eindruck... bis auf ein paar Biegespuren im Blech und... nun ja... diese merkwürdigen tiefen Kratzer IM Akz-Schlitz, wo der Schein durchwandert... Manipulationsversuch?
    Habe hier mal ein Foto von den Spuren hochgeladen.
    Wie können solche Kratzer erstehen? ;frage

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• hey Riiko,

die Kratzer sind echt interessant. ;} Erinnert mich an einen Beitrag im Fernsehen über eine Betrugsbande, die mit Akzeptoren vorgegaukelt haben, man würde statt einem 5 EUR Schein einen 50 EUR Schein einführen.

Die Kratzer würden zu dem Werkzeug passen, das verwendet wurde (ein Metalldraht mit einer Vorrichtung vorne dran). Da muss man dann halt die Prüfeinheit des Akzeptors finden und überlisten ;dance

EDIT: War nicht Fernsehen, war Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=_UbM1KOYwRY

Vg,
    Patrick

;bally

;readIm Leben lernt der Mensch zuerst Gehen und Sprechen. Spaeter lernt er dann still zu sitzen und den Mund zu halten. ;read

Ich bastel zur Zeit einem Klüssendorf Ticketautomaten ;dance

• diese spuren kenn ich
    da war der wirt oder spieler mit einem messer dran, weil mal ein schein hängen geblieben ist
    und der aufsteller / monteure nicht gleich da war ;teu
    dann wird versucht den schein wieder frei zu bekommen

ich habe durch solche versuche schon ganze [definition=1]AKZ[/definition] in die tonne hauen können , weil gauselmann und bally diese nicht austauscht

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Ah super... ok ... so ein Opfer habe ich vermutlich hier vor mir liegen...
    Hatte das Teil mal total zerlegt gehabt ... sogar das Magnet-Dingen (das silberne Kästchen) hat Dellen! ;[
    Auch 2 der kleinen Optiken sind zerkratzt... glaube kaum, das der noch 'n Schein annimmt ;frown
    Aber was solls, hatte die beiden ja eh al Ersatzteilspender gedacht gehabt ;) Das einer davon sogar ohne Probleme läuft hat mich schwer überrascht und extrem erfreut! ;huepf2

Nur diese Spuren hatte ich noch nie gesehen gehabt ;frage schon krass... egal ob Draht-Vergewaltigung oder Messerstecherei im [definition=1]AKZ[/definition] ...

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Isch mach Disch Messer. Aber nicht wegschmeissen, ist ein guter Ersateilspender.

Muhahaha! Ja nee... Hatte die ja eigentlich auch "nur" als Ersatzteil-Spender ersteigert ;) Hatte bei der Gebotsabgabe von Anfang an "Schlachtpläne" gehabt.
    Das einer von beiden lief war für mich eine pure Überraschung der positiven Art. ;dance

Das Tausend-Teile-Puzzle wird wieder sauber verpackt und zu den anderen Ersatzteilen eingelagert ;}

Frage mich grad, wie ich die Transportbänder vor dem Einlagern behandeln muss, um der Alterung etwas entgegen zu wirken ;frage
    Talkum? Silikon-Spray? Spezielles Fett?

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Die kratzer in den köpfen von [definition=1]AKZ[/definition] sind Manipulationsversuche es wird mit einem Draht Manipuiert um kredit aufzubuchen Gruß Waldi

waldi .....aber nicht beim EBA 410 sondern nur beim EBA 30 u. 34

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!