Herz Ass Ohne Funktion und Batterie leer

• Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe seit 7 Jahren einen Merkurs Herz Ass Automat von 1986 laut Aufklebern.

Jetzt funktioniert er aber nicht mehr und die LED leuchtet, die anzeigt, das die Batterie leer ist.
    Ich habe sie nachgemessen und sie hat nur noch 0.045V. Ich habe eine neue bestellt die ich die Tage einlösen werde.

Ich habe versuchsweise die Batterie durch ein regelbare Netzteil mit 3.6V ersetzt und die LED ist dann aus, aber der Automat macht nichts mehr, nur die Kartenwender geben ein kurzes Klicken von sich.

Kann mir die jemand weiter helfen?

• Hallo,
    nach dem Einlöten der neuen Batterie muss das Gerät initialisiert werden. Dazu findest Du Anleitungen in den Foren, dass 3 Pins (7,14 u. 20) an der Steuereinheit verbunden werden müssen.
    Das Problem bei den Unterhaltern ist aber, dass die Uhr gestellt werden muss, damit das Gerät korrekt funktioniert. Das geht nur mit einem Uhrensetzgerät oder einem NSM-Drucker.
    Gruß
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!