Hallo Liebe Automatenfreunde, Seit gestern ist ein Kumpel von mir stolzer Besitzer eines roten Disc 3000. Dieser Läuft zwar an, nimmt aber kein Geld, also die Münzeinwurfpfeile Leuten Grün, Scheiben drehen, dann leuchtet die Rückgabetaste kurz rot auf und der Münzprüfer
Disc 3000 nimmt kein Geld an.
-
Zonenboy -
17. November 2018 um 11:52 -
Erledigt
-
-
vermutlich wird es der Türschalter sein.
ziehe diese mal bei geöffneter Tür raus und schau was das Gerät dann macht.
was passiert wenn du das Gerät anschaltest und dann wie du beschreibst stehen bleibt..... und du dann die Starttaste betätigst?
es könnte natürlich auch zusätzlich sein, das du ein DOB CPU hast, das sich der Automat initalisiert nach dem anschalten....

-
Vielen Dank erstmal für die Tipps! Mit dem Türschalter meinst du den Serviceknopf? DoB CPU bedeutet Daten ohne Baterie wenn ich die Themen im Forum richtig durchsucht habe!? Also CPU auf und Spannung an der Knopfzelle messen? Und was folgt dann als nächstes? Bzw.: kann jemand diesbezüglich genauer Infos geben was zu tuen wäre um das Gerät in den Uhrsprungszustand oder wenigstens die Spielfähigkeit zu bringen? Vielen Dank im Voraus...
-
ja genau der Serviceschalter...
mach mal nen Foto von der CPU im angeschalteten Zustand, dann wirst du sehen, dass vermutlich die rote LED leuchtet, auf der CPU links unten

-
Vielen Dank für die Info! Heute geguckt und die Baterie LED brennt! Also werde ich mich dann mal ran machen, und hier berichten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!