Disc 3000 nimmt kein Geld an.

• Hallo Liebe Automatenfreunde, Seit gestern ist ein Kumpel von mir stolzer Besitzer eines roten Disc 3000. Dieser Läuft zwar an, nimmt aber kein Geld, also die Münzeinwurfpfeile Leuten Grün, Scheiben drehen, dann leuchtet die Rückgabetaste kurz rot auf und der Münzprüfer macht ein klacken, es folgen zwei kurze Beep Töne und dann geht das Spiel von vorne los! Kurz nach dem ans Netz anschließen des Automaten zeigt der Münzspeicher einmal 10.00 dann sind Münz und Sonderspielspeicher aber auf 0. Jetzt kommt natürlich die Frage woran das liegen kann, und wie wir bei der Fehlersuche und Reparatur am besten vorgehen sollen. Ein Fehlercode wird übrigens nicht angezeigt. Über Ratschläge und Hilfen wär ich euch sehr dankbar, diesbezüglich schon mal danke im Voraus für mögliche Kommentare.

• vermutlich wird es der Türschalter sein.

ziehe diese mal bei geöffneter Tür raus und schau was das Gerät dann macht.

was passiert wenn du das Gerät anschaltest und dann wie du beschreibst stehen bleibt..... und du dann die Starttaste betätigst?

es könnte natürlich auch zusätzlich sein, das du ein DOB CPU hast, das sich der Automat initalisiert nach dem anschalten.... ;tea

• Vielen Dank erstmal für die Tipps! Mit dem Türschalter meinst du den Serviceknopf? DoB CPU bedeutet Daten ohne Baterie wenn ich die Themen im Forum richtig durchsucht habe!? Also CPU auf und Spannung an der Knopfzelle messen? Und was folgt dann als nächstes? Bzw.: kann jemand diesbezüglich genauer Infos geben was zu tuen wäre um das Gerät in den Uhrsprungszustand oder wenigstens die Spielfähigkeit zu bringen? Vielen Dank im Voraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!