Stella Moorhuhn automat Defekt

• Hei leute :)

Ich bin Sebastin und habe mir heute einen automat für den partykeller geholt (Stella Moorhuhn)
    Er funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich keine gewinne oder Geld auszahlen. Wenn ich geld reinwerfe werden punkte auf die Bank gespielt und man kann damit spielen, jedoch kann ich keine auszahlungen machen und auch die Anzeige für das Geld erhöht sich nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Lg Seb

• Nur ganz wenige Unterhalter konnten überhaupt auszahlen. ;frage
    Wenn wurde nur eine kurze Zeit lang eine "Einsatzrückgewähr" angeboten, heist dass man seinen eingeworfenen Betrag bis zu einer gewissen Zeit wieder auszahlen lassen konnte.
    Mehr allerdiings nicht.
    Die älteren Punkte-Kisten von ADP hatten gerne auch mal die Möglichkeiten gehabt, Medalien auszahlen zu können.
    (Diese konnte man oft beim Wirt wieder "eintauschen");tölf

Wie das nun bei dem ist, kann ich leider nicht sagen, da auch ich das Gerät nicht kenne. Eventuell wurde mal der Turm getauscht, dass nun ein Münzturm drunter sitzt.
    Die meisten Unterhalter, die ich kenne (sind allerdings meist die alten Geräte) hatten nicht mal einen Röhrenblock.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Sooooo ich bin ein schritt weiter aber stehe dadurch noch mehr auf dem schlauch. Ich habe den automaten aufgemacht und mir die schaltereinheit der „Auszahltaste“ genauer angeschaut. Die taste drückte auf einen Taster welcher jedoch so manipuliert wurde , dass keine Auslösung erfolgte. Habe dann auf die schnelle an den schalter 2 kabel dranngelötet und diese testweise aus dem gerät gelegt und es nochmal probiert. Leider ohne erfolg :( muss ich was an der Programmierung ändern ?

• Wie viele Leute müssen noch hier da drunter schreiben, dass Unterhaltergeräte in den meisten Fällen nicht auszahlen können? Ich schreibe es auch nochmal: Unterhalter zahlen in der Regel nicht aus!

stiller Leser und hat gerne was zu meckern. lg, Niels

• Du betreibst den auch mit Token? Der kann wenn auch nur Token dann auszahlen! Wie Riiko oben schon erwähnt hat, gibt es höchstens eine Einsatzrückgewähr und mehr nicht. Solltest du mit Token an dem Gerät spielen, kannst du dir auch die Token auszahlen lassen.

stiller Leser und hat gerne was zu meckern. lg, Niels

• Ich spiele den automat mit token, jedoch funktionieet auch hier die auszahlung nicht. Der schalter für die auszahlung wurde unfachmännisch lahm gelegt. Habe dann an die kontakte zwei kabel und einen neuen schalter gelötet aber es funktioniert trotzdem nicht

• Hallo,

gibt es bei deinem Automaten ein Servicemenü, wenn du ihn im Betrieb aufschließt?

Ich selber habe einen Merkur Stella Asterix mit [definition=8]SuS[/definition] (habe gehört der Moorhuhn ist mit Datenbank?) und bei mir in der Anleitung steht dazu:
    Menüpunkt F82 und F86 ist für die Annahmesperrung der Weiterspielmarke groß bzw. klein und F95 für die Sperrung der Auszahlung von WSM.

Vielleicht ist diese Sperre bei dir aktiv?

Ich kann es leider bei mir gerade nicht ausprobieren, da bei mir wohl jemand den Servicealarm scharfgestelt hat und ich nicht ins Menü komme :(

Über dieses Menü lässt sich wohl auch einstellen bis zu welcher Höhe der eingeworfene Betrag wieder ausgezahlt werden kann.

Viele Grüße

Marcel

Merkur Asterix und Kleopatra,
    NSM Rotamint Duplex

• Ich weis nicht, kenne mich wie gesagt mit den automaten nicht gut aus. Auf jeden fall ist ein grauer kasten im Automat, Profitech 3000 o.ä. Steht drauf. Darin ist eine „Moorhuhn Datenbank“ . Sonst sehe ich nur noch einen anschluss (ein alter seriell anschluss mit 9 Kontakten wie die Bauform eines VGA anschlusses)

• Das Menü wird wohl auf dem Winmeter angezeigt. Da sollte dann F.. oder sowas stehen.
    Mit "wenn du aufschließt" meinte ich nur, dass der Schalter auslöst und der Automat in den Servicemodus geht. Mit Annahme geht man wohl einen Menüpunkt weiter und mit Start wählt man einen Menüpunkt an.

NSM Rotamint Duplex

• Hallo,
    habe nochmal in die Anleitung geschaut. Dort steht man soll wohl Start drücken, um vom Hauptmenü (F10, ..., F90) in ein Untermenü zu kommen. Vielleicht kannst du nochmal schauen, ob du so an Menüpunkt F95 kommst.

NSM Rotamint Duplex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!