Automatische Auszahlung, ohne das Auszahlungsknopf betätigt wurde

• Servus zusammen,

kann mir jemand sagen woran es liegen kann, wenn mein Merkur Money, trotzdem das noch Guthaben da ist und ich nicht auf den roten Auszahlungsknopf gedrückt habe, dass plötzlich der Automat entscheidend das Geld auszuzahlen?? Wenn ich dann nach dem Auszahlen wieder Geld einwerfen will, zeigt er mir den ausgezahlten Betrag an, als ob irgendwo ein wackler ist. Wenn ich mit dem Geldstück an den einwurfschlitz klopfe, dann blinkt immer der letzte ausgezahlte Betrag auf.
    Kennt jemand dieses Problem ?
    Schöne Grüße
    Thorsten

• Zitat von Micha

Hallo,

ich hatte so etwas auch einmal. Wenn ich mich recht erinnere war da auf der Platine wo der Auszahlknopf ist eine kalte Lötstelle.

Nachdem die nachgearbeitet war hat alles wieder funktioniert.

Gruß
    Micha

Genau, oder eine der Leiterbahnen hat einen Haarriss, der Fehler liegt auf jeden Fall an der Platine vom Auszahlknopf.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo,
    kalte Lötstellen sehen oft vom Zinn her matt aus oder die Oberfläche ist krusselig.

Eine Lötstelle sollte eigentlich immer glatt und glänzend sein.

Bei Bauteilen, über die ein gewisser Strom fließt, kann man auch manchmal eine "verschmorte" Platinenoberfläche sehen, weil es dort durch den erhöhten Übergangswiderstand zu einer Erwärmung kommt.

Wenn du einen Lötkolben zur Hand hast kannst du solche Kontaktpunkte nachlöten.

Ich wohne leider nicht in deiner Nähe, aber vielleicht kennst du ja sonst jemanden der dir dabei helfen könnte.

Viele Grüße

Marcel

Merkur Asterix und Kleopatra,
    NSM Rotamint Duplex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!