EBA 21 Akzeptor, Scheineinzug

• Hallo zusammen,

nachdem ich dank eines netten Users hier im Forum nun Besitzer eines EBA 21 Akzeptors bin der auch neue Scheine nutzen kann, bin ich natürlich super happy :)

Wahrscheinlich kennen trotzdem viele hier das Problem, dass der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] manche Scheine nur sehr widerwillig zieht. 5er klappten fast immer nach dem 1. - 3. Versuch. 10 € manchmal erst nach dem 10. Versuch.
    Nun die Frage, ob es Tipps und Tricks gibt, ihm die Scheine schmackhafter zu machen. Anderer Einzugswinkel, engere Blende, was auch immer...

Beste Grüße!

Bally Wulff Rototron Royal Risiko

Zwischen 100 Watt im Leerlauf und 233 Watt unter Volllast

EBA 21 [definition=2][definition='3','0']Akzeptor[/definition][/definition]

Verbaute Lampen: T10 mit 2 Watt, T5 mit 1,2 Watt, radiale LEDs

• Also in erster Linie ist es immer ratsam, da erstmal die Optiken (die Linsen im Kopf) zu reinigen.
    Ich nehme dafür immer Brillenputztücher.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Also was ich so erlebe ist leider ne absolute Katastrophe...habe versucht die Sensoren zu reinigen, hat aber nichts gebracht.
    5er ziet er beim 1. - 5. Versuch
    10er beim 5. - 15. Versuch
    Beim letzten 20er hab ich ungelogen 67 Versuche gebraucht, bis er den Schein gezogen hat. Das ist echt uncool!

Noch jemand nen Tipp?

• Moin, vielleicht ist ja im Einstellmenü für den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] die Scheinannahme sehr 'eng' gestellt....man hat ja mehrere Einstell Möglichkeiten, stelle doch mal auf 'weit...
    Ich selbst habe auch ein EBA 21 [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] für die neuen Scheine in meinen rotodron Rex Super drin und (fast) keine Probleme...

Gruß cepilo

• Hmm...steht für alle Scheine auf "Weit". Hab jetzt mal "Eng" ausprobiert, leider kein Unterschied. 20er hab ich jetzt endgültig aufgegeben. Gibts eventuell ne Möglichkeit, den Prüfer neu anzulernen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!