Olymp profitech 3000 EU

• Hallo ich habe gestern einen Olymp Profitech 3000 EU erworben.
    Leider kommt die Fehlermeldung "card" :(
    Ich habe schon gelesen, dass es einen Hobby Modus gibt oder man eine Zulassungskarte benötigt.
    Ich bin leider eine absolute Laie auf dem Gebiet und hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg fabi

• Du hast das schon richtig erkannt, es gibt den Hobbymodus oder eben eine Zulassungskarte.
    Wenn du das Gerät gerade erst erworben hast, stellt sich die Frage ob das Gerät beim Kauf lief.
    Auf der Innenseite, vorne links unten hinter dem Sichtfenster welches links in der Auszahlschale liegt, ist der Kartenschacht für die Zulassungskarte, steckst dort eine Zulassungskarte und steckt sie richtig drin?

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Das ist der Kartenleser und die Karte fehlt. Das bedeutet auch, das dein Gerät beim Kauf nicht lief, hast du es nicht ausprobiert?
    Du kannst versuchen dir einen passende Zulassungskarte zu besorgen oder die Datenbank in den Hobbymodus setzen lassen, letzteres wirst du selber nicht machen können, da du dafür eine Zulassungskarte und eine Freischaltkarte benötigst. Bei ersteren kann es noch passieren, das dein Gerät Ablauf anzeigt, dann muss am Datum Hand angelegt werden.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Kannst du uns ein Bild von der Datenbank machen, dann können wir besser entscheiden was wir machen können.

© by Olli.

• Reicht dir das Bild?

Nicht ganz, das ist die Steuereinheit, du mußt den schwarzen Deckel öffnen, dann sieht man die Datenbank.

© by Olli.

• So Karte habe ich jetzt... Allerdings kommt jetzt die Fehlermeldung mit lauter 8er..
    Hab schon gelesen des sich da wahrscheinlich die Datenbank verabschiedet hat. Hat jemand zufällig so eine Datenbank wie oben auf dem Bild zu verkaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!