Reperatur Münzprüfer Merkur Disc II

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemanden, der meinen Münzprüfer instand setzen kann.

Ich habe den Automaten auf Euro umgerüstet gekauft, leider funktionierte das mehr schlecht als recht, in letzter Zeit dann so gut wie gar nicht mehr.

Aktuell nimmt der Prüfer in der Theorie 1€ (2Mark) 2€ (5Mark) und 5 Cent(10 Pfennig) Stücke.
    Nach Möglichkeit fände ich es gut, wenn er noch 50 Cent Stücke (1Mark) annehmen würde.

Gibt es hier jemanden, der den Münzprüfer wieder in Schuss bringen könnte?

Bitte einmal mit einem Preis melden.

Vielen Dank & viele Grüße

• Hmmm... Die Angel ist noch drinn, der Begrenzer ist noch drinn, der Magnet ist noch drinn.... also "umgebaut" sieht der nicht gerade aus ;frage
    Normalerweise würde ich eine "logische Übersetzung" empfehlen:
    2DM > 2€
    1DM > 1€
    10Pf > 10ct
    Das lässt sich am besten umrüsten, da man ja auch etwas auf die Münzdurchmesser achten muss.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Das würde ja bedeuten, dass der Vorprüfer (das ist der kleinere Münzprüfer, der sich über dem größeren, von dem Du Fotos eingestellt hast, befindet), schon die 2€-Münzen "kassiert" und in den 5DM-Schacht leitet, damit sie in den richtigen Schlitz im Durchlauf fallen, schließlich in der 5DM-Röhre landen und somit 5DM aufgebucht werden. Und die 1€-Münzen müssen von der 2DM-Münzwippe erfasst und weitergeleitet werden, damit sie in der 2DM-Röhre landen und entsprechend aufgebucht werden. Somit kann auch der Magnet im Münzprüfer bleiben, weil an ihm keine Münzen vorbeilaufen, die 1DM-Wippe wird ja nicht benutzt.
    Aber ich rate Dir auch zu dem Umbau, den Riiko vorgeschlagen hat, der macht m.E mehr Sinn.
    Dann fallen aber evtl. noch Arbeiten am 1DM-Durchlauf und an der 1DM-Röhre an, und der Vorprüfer muss wieder umgestellt werden, damit die 2€-Münzen durch den Vorprüfer durchfallen.

Gruß

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!