Tutorial: Von Anfang an... oder Wie hängt man einen Automaten auf

• Lange hat es gedauert gehabt, bis ich diesen Clip schneiden konnte...
    Es soll erklärt werden, wie man einen Automat an die Wand hängen kann.
    Die von mir angesagten Abstandswerte bezogen sich allein auf meinen Merkur Multi Ergoline, jeder Automat hat individuelle Abstandsmaße (bezogen auf dei Bolzen zum Gehäuse).
    Also immer nachmessen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gedreht wurde der Clip anfang Februar ;tölf erst jetzt bin ich mit dem Schnitt fertig geworden ;frown

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• hehe... hatte riesen Spaß gehabt. Danke an alle ;)
    Nööö~~~ ;tölf Steckdose war's nicht... nur eine Fahrt am vorigen Tag Bochum->Osnabrück->Berlin->Osnabrück->Bochum ... und das alles an einem Tag ;frown
    War da etwas ... durch den Wind ;) ;frown
    Ist mir beim Schnitt auch aufgefallen... peinlich ;tölf

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Riikos Outtakes sind immer der knaller ;laught

LG Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Hi Riiko,

mal wieder ein super Tutorial ;respect ;respect ;respect ;respect

Und die Outtakes wie immer zum abgröhlen ;hüpf ;hüpf ;hüpf

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• läuft am Anfang in deinem Baba Jaga nen Film, oder spiegelt das? Würde mich bei dir nicht wundern, wenn du den auch zu TV gucken umgebaut hättest ;=)

NSM Löwen Power Alpha
    NSM Roulomint
    NSM Rotamint
    Bally Wullf Total Genial
    Bally Wullf Blockbuster

Pin`s:
    Gottlieb Target Alpha

Alte GSG:
    ADP Merkur Ocean

• läuft am Anfang in deinem Baba Jaga nen Film, oder spiegelt das? Würde mich bei dir nicht wundern, wenn du den auch zu TV gucken umgebaut hättest ;=)

nee da spiegelt sich nur mal wieder meine Glotze ;tölf

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Achso, habe jetzt schiss, das meine Automaten von der Wand segeln! Hab die Kreuze fachgerecht in einer Hohlwand fixiert...
    Bis jetzt hengen sie...dran ziehen würde ich jedoch nicht. die Last nach unten sollte das halten...aber ich habe nunmal im Hobbyraum nur Hohlwände :(

NSM Löwen Power Alpha
    NSM Roulomint
    NSM Rotamint
    Bally Wullf Total Genial
    Bally Wullf Blockbuster

Pin`s:
    Gottlieb Target Alpha

Alte GSG:
    ADP Merkur Ocean

• bei passenden Dübeln sollte es auch bei Hohlwänden kein Problem geben ;}

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Ja als Fachkraft im Baugewerbe habe ich das schon ordentlich fixiert! und die 3 Kisten hängen auch gut.
    Gucken was passiert, wenn ich die anderen 3 freien Plätze irgendwann belege

NSM Löwen Power Alpha
    NSM Roulomint
    NSM Rotamint
    Bally Wullf Total Genial
    Bally Wullf Blockbuster

Pin`s:
    Gottlieb Target Alpha

Alte GSG:
    ADP Merkur Ocean

• Vielen Dank Riiko, Deine Videos sind immer Spitze, vor Allem schätze ich Deine outtakes.
    ABER.
    FÜR JEDEN Automaten die individuelle Höhe des Kreuzes ausmessen ?
    Wenn ich Platz für vier Automaten nebeneinander habe, kommen alle Kreuze auf die gleiche Höhe (hilfreich der Tip von Uli >hab-noch-DM> Schlagschnur)
    Ich bin kein Freund vom ewigen Umhängen von Geräten, zumal ich nix verkaufe, kommt allenfalls in den Keller. BASTA!
    Man könnte allenfals noch über die Höhe generell diskutieren.
    Ich hab die Automaten so hoch aufgehängt, dass ich noch eine Reihe Geräte darunter stellen kann. Klar, ist schwer für meine Frau (1,49 m, Zockerelse), sie kommt gerade noch dran. Jetzt gebe ich mein ehemaliges Arbeitszimmer auf und mache mir überwiegend Gedanken über die Abstände in den Ecken. Sollte Platz für 10 bis 15 Geräte bieten. Danach Keller.

Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielgeräte !

Bestandsliste ist im Profil hinterlegt.

• also bei mir ging es nicht in einer höhe!
    Der Ocean sitzt 8cm tiefer als der power alpha! also das kreuz.
    Jetzt sind beide gleich hoch

NSM Löwen Power Alpha
    NSM Roulomint
    NSM Rotamint
    Bally Wullf Total Genial
    Bally Wullf Blockbuster

Pin`s:
    Gottlieb Target Alpha

Alte GSG:
    ADP Merkur Ocean

• Wenn man den Hersteller und Technologiereihe (z.B. Profitech oder Eurotec oder ST25 oder oder oder... ;) ) nicht wechselt, kann man in den meisten Fällen die Kreuze auf einer Höhe anhängen.
    Allerdings wechselt die Aufnahmehöhe teils erheblich, wenn man Unterschiedliche Hersteller nebeneinander hängt... oder wie gesagt, eine andere Geräteart reicht schon...
    Beispiel:
    Hatte den ActionTotal und BabaJaga nebeneinander gehangen... Die Geräte sind zwar beides BallyWulff Eurotec Geräte ABER waren nicht auf einer Höhe ;frown
    Merkur Rondo und MerkurMulti ist wie im Video gesehen noch extremer... Das Ergoline-Gehäuse ist viel höher, also wieder andere Aufnahme...
    Selbst als mein 493 da noch hing, waren (damals noch) der Rondo und der 493 nicht auf einer Höhe ;tölf

Ich glaube, da wollten uns die Hersteller ärgern ;teu ... oder die wollen für ihre Geräte auch nur ihre Automatenständer/tresore verkaufen ;) ... man weis'es nich ;-p

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!