Treff AS Merkur - Münzen fallen durch in die Röhrenund werden nicht gezählt

• Hallo,

Silvesterparty und nun streikt der Treff As.

Die Münzen laufen durch den mech. Prüfer fallen in die Röhre, nur aufgebucht wird nicht. Der Münzspeicher bleibt auf 0.0 DM

Leute kann mit einer einen Tipp geben wonach ich schauen kann.

• Hallo,

so habe etwas herausgefunden:

Die Münz-sperre zieht kurz an und fällt wieder ab.
    Da auch bei ausgeschaltetem Gerät die Münzen in die Röhren fallen ist diese wohl weg gebogen oder so was..... also ohne Funktion.

Beim Münztest mit dem Auszahlknopf das Selbe: Die Münz-sperre zieht kurz an und fällt wieder ab.
    Der Münzprüfer ist rein mechanisch.

• Hallo,
    Die Münzen laufen durch den mech. Prüfer fallen in die Röhre, nur aufgebucht wird nicht. Der Münzspeicher bleibt auf 0.0 DM

Dann reagieren die Lichtschranken in der Münzeinheit aber auch nicht. Kannst du mal ein Bild der ME machen, bei den Punktekisten sind ja etwas andere ME verbaut.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• Hallo die Lichtschranken sind Ok denke ich.

Wenn ich Münzen in die Lichtschranken halte macht er riesen Lärm und schimpft rum.

"
    so habe etwas herausgefunden:

Die Münz-sperre zieht kurz an und fällt wieder ab.
    Da auch bei ausgeschaltetem Gerät die Münzen in die Röhren fallen ist diese wohl weg gebogen oder so was..... also ohne Funktion.

Beim Münztest mit dem Auszahlknopf das Selbe: Die Münz-sperre zieht kurz an und fällt wieder ab.
    Der Münzprüfer ist rein mechanisch."

1.) ich kann mich nicht recht erinnern, aber ist es normal das nach dem Einschalten alle Anzeige mit NULLEN gefüllt sind ??

2.) welchen Grund kann es geben das die Münzsperre nur kurz zuckt (ca maximal 1 Sec.)

hier die Bilder, reicht das So ?

LG Marcus

• Was mich dann aber wundert ist, dass das Gerät dann keinen Alarm macht, wenn die Münzen im eingeschaltenen Zustand durch den [definition=3]MP[/definition] laufen und in die Röhren fallen.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• Ja, jetzt wo Du es sagst ... schon komisch

vielleicht sollte ich mal was tauschen?
    weist Du wo ich so eine komplette [definition=3]MP[/definition] Einheit (der ganze Turm) bekommen könnte und was das kosten darf ? (alte raus neue rein anstecken und testen)

• Hallo, Markus,
    für dieses Gerät brauchst Du die weisse Tastatur. Ob Du damit den Fehler findest, ist fraglich. Überprüfe erst einmal alle Kabel und Steckanschlüsse, auch die im Münzturm. Schau nach, zu welcher Steckverbindung die Kabel des Durchlaufs führen. Ist am Durchlauf irgendein Kabel abgerissen usw.?

Gruß Werner

• Hallo Markus

Das wäre die richtige. Allerdings bezweifle ich auch das du damit dein Problem lösen bzw. eingrenzen kannst.

Schau dir die ganzen Kabel, Stecker und Verbindungen an die am Münzturm ankommen.

Eventuell diesen mal auseinanderbauen und auch die Kabel hinter den Röhren kontrollieren.

Ich hatte auch mal so ein Problem an einem Disc.

Mir hatte damals fraehnky geholfen. Bei mir war was an der Platine vom Münzer und auf der weißen CPU.

Vielleicht mal direkt an ihn wenden.

Gruß Thomas

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

• nach dem ich mir das Service Gerät geholt habe konnte ich durch Initialisieren das Gerät wieder zum funktionieren überreden.

;hüpf

Es lag kein defekt im Sinne von Bauteilausfall vor.

;dance

Prima!

Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!