Elektronik-Desaster bei Spielgeräten

• so sieht nen automat aus wenn man von gassi zurück kommt es war vorher nen kleines loch ;) leider vergessen foto von zu machen..... nach rest rauskloppen sah es so aus
    ka was passiert ist ...auf jedenfall fehlt auch in der risikoleiter eine birne ... und nach späteren bemerken ..was die 30 pf birne auch locker ... die fassung (metall) was ausgeschlagen^^ saß also nur noch locker im loch ^^

naja nu hat mein super jackpot nen neues gehäuse ... mal fix das ganze umgebaut .. und die ganze elektronik dort reingepflanzt

naja hatte vor und nachteile ^^ aber resultat war doch am schluss sehr nett sieht sogar super aus anstatt in schwarz

Sieht gut aus ;dance , wann kann ich mein Gerät abholen...? ;)

.
    .
    .

;nova.........;adp

• heute zeig ich ein paar Bilder von einem falsch angeschlossenen Minnidrucker (ADP)

das der Drucker falsch angeschlossen was ist meine Vermutung

Bild 1 zeigt eine verbrannte Leiterbahn

Bild 2 eine vor Wut geplatze Diode ;)

Bild 3 und der Transistor hat auch ein paar Kampfspuren ;teu

• Hi kleine Frage können wir das Thema nicht schliessen und neu aufmachen? wir ein bisschen unübersichtlich hier ;tölf

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Hallo Max,

nein, warum auch, hier stehen ja die Elektronik-Desaster drin.
    Auch wenn ab und zu mal ne Antowrt nicht ganz passt.

Netten Gruß
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Mein Arbeitskollege mal wieder ... eine 50€-Ich-kann-alles-Multimedia-2,5"-HDD mit SD-Leser und HDMI... ...
    und es knallt und raucht und zischt und stinkt... ;=)

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ich habe sie wiedergefunden, sie galt schon als verschollen. ;hüpf

Durch einen defekten Darlington Transistor stand die Spule unter Dauerspannung, hinzu kam, das irgendwann mal, die 10A Sicherung durch eine 50A Sicherung ersetzt wurde. ;read

Die Sicherung schlug erst an, als die Kabel durchschmorten und der Kurzschluss komplett war, da war aber alles zu spät. ;tea

Dateien

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo Leute,

hier mal ein Paar Bilder vom Innenleben eines FU nach schlagartiger Dienstaufgabe.
    Bei dem Bild FU3 hat man mal die Möglichkeik das Innenleben eines IC zu betrachten.(Das IC bei den dicken Elkos)

Vermutete Ursache des Ausfalles ist, Materialermüdung oder Unterdimensionierung der stromführenden
    Kupferbahnen.

Hinweis noch, bevor hier Diskusionen aufkommen. So ein FU ist nicht in einem Spielgerät montiert, aber ich finde das
    Schadensbild ist er wert hier mal gezeigt zu werden.

• Hier mal eine "leich korridierte" Platiene aus einem DMV26SH-[definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]...
    ... irgendwie will der nicht mehr laufen ;frage

Fies: Das weisse Zeug ist elektrisch leitend! ;frown
    Das Zeug hat diverse Beinchen der ICs agefressen und lässt sich so gut wie gar nicht mehr runter kratzen..... leider ein Fall für die Tonne

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Moin Riiko,

Schliesse mich mal meinem Vorredner an, ein Glasfaserstift kann auch hier helfen Riiko.
    Den IC Sockel kannste ja auslöten und nen neuen reinsetzen.

Wegwerfen kannst du sie danach immer noch. ;smoke

Nette Grüße
    Frank

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• nix da ich möchte den [definition=1]AKZ[/definition] haben ;teu

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• da sag ich nur OMG

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Heute gibt es mal Transistor recht knusprig

könnte vom Riiko sein ( da er gerne Grillt ) ;teu

• Nach Langem messen und Fachsimpeln, habe ich mit der netten Hilfe von "Riiko", meinen NSM Rotamint Exquisit Juwel endlich beigebracht das er wieder auszahlt. Ich habe alles gemessen, einen Gleichrichter ausgewechselt und bin durch zufall auf dem Fehler gestossen, da ich den zähler von hand reseten wollte. Dabei kam ich ausversehen am Taster in dem DM Zählwerk. Dieses habe ich dann auch betrachtet und gedacht, wie soll der schalter den schalten wenn das Blech verbogen ist.

Danke Riiko, fürs ausleiehen des 5 MHZ oszi´s es ist sein geld wert!!!

• Habe bei eBay für 2,05€ einen NSM Arena (für Bastler) ersteigert!
    Hatte 21,10DM unter dem Trafoblech herrausgeholt (nur 1 Groschen) ;dance und mich dann nach dem "Fehler" umgeschaut...
    Eine Sicherung in der Versorgungseinheit war durch... ok, wird einer der "Becher" einen Schluss haben, gesucht - gefunden...
    ... aber DA hab ich erstmal was gesehen ;frown ... Bilder sagen mehr als Worte ... aua...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!