Alleine schon,wenn man sieht wo überall Flussmittel und Lötzinn klebt......
Herr im Himmel, schmeiß Hirn vom Himmel oder steine, irgendwas....
lg
Alleine schon,wenn man sieht wo überall Flussmittel und Lötzinn klebt......
Herr im Himmel, schmeiß Hirn vom Himmel oder steine, irgendwas....
lg
es wäre ja auch nicht zu viel verlangt gewesen die bezeichnung zu googlen, denn Conrad und Voelkner führen diese batterien wieder
Heißkleber ist ein beliebtes Fuscher-tool ... kommt in meiner Hitliste direkt nach Bauschaum, Silkon und Panzertape... ![]()
Man kann zwar gut mit Heißklebe fuschen, ABER man sollte schon darauf achten, das die verklebten Teile nicht so warm werden ![]()
Hier hat sich ein total verbohrter und verhunster Kühlkörper abgelöst, der nur mit Heißklebe befestigt war, ist dadurch in das Netzteil
Tja, auch wenn es nun den einen oder anderen shockieren mag: Metall leitet den elektrischen Strom. ![]()
Die nicht so optimal verlöteten Leitungen erwähne ich nu besser auch nicht... eine der Litzen war vermutlich nur mit Klebeband festgetüdelt gewesen.
Das Teil (eine alte Soundbar) ist nun kompletter Elektroschrott... hat aber gut gerummst!
Mal wieder was "alt" Bewährtes:
Beinchen, Beinchen knick dich...... los mach schon........ so ist es brav.
Nette Grüße
Fraehnky
Mit bissel gefühl (ironie) und gewallt geht jeder stecker drauf ![]()
Mit Gewalt passt jeder Stecker... eine Funktion darf man dann aber nicht mehr erwarten ![]()
BTT:
Auch immer wieder lecker... Es gibt zig Anleitungen und Tutorials im Web (auch hier im Forum), wie man einen Timekeeper fräst...
War ja echt ein netter Anfang, aber statt der Batterie wurde mal ebend der Quarz im [definition=9]TK

Das übliche halt, nur soll es diesmal jemand gewesen sein der sich sehr gut mit Automaten auskennen soll. ![]()
kenne mich zwar nicht aus aber das mit dem Isolierband ist ja keine Lösung lach
Nun dann......
mal wieder was interessantes:
Ich lasse mal Bilder sprechen:
Viele Grüße
Fraehnky
Also Ohjeee Bild 2 gefällt mir am besten das ist schon ein klasse sache ![]()
Warum geht das WT-300 Netzteil
Na klar, weil Q3 und Q4 platt sind... aber nicht nur ![]()
Dieser "abgehobene" Kondensator ist an der Nicht-Funktion vermutlich nicht ganz unschuldig.
Warum geht das WT-300 Netzteil
nicht mehr?
Na klar, weil Q3 und Q4 platt sind... aber nicht nur
Dieser "abgehobene" Kondensator ist an der Nicht-Funktion vermutlich nicht ganz unschuldig.
Emergency Exit quasi
![]()
Ein Lob auf die Solldampfstellen oben... haben prima dichtgehalten..... wobei.... was für eine Aufgabe hatten die noch gleich ? ![]()
Nette Elektrolytische Grüße
Fraehnky
...früher hatten die Elko´s ihre "sollbruchstellen" unten als kleines loch.
Das haben sie auch selten genutzt , da sind die oben geplatzt,oder komplett in die Luft geflogen...und die Platine war im Umkreis von 20 cm komplett mit klebrigem stinkendem zeugs übersäht.
Vielleicht ist das noch einer der das mit der oberen Öffnung nicht wusste
![]()
So, mal wieder was aus der Rubrik "Adresserweiterung":
Das Eprom wollte sich erweitern....... nunja hat wohl nicht so richtig geklappt.
Der Vorteil: man kann das Eprom nun in 2 Fassungen stecken.;=)
Knack, Knister, spreng
Und wieder ein Klassiker:
Das Kabel an der Maschine wurde um 1 Pin "versetzt"..... und schon gabs BBQ-Aroma-Rauch aus der CPU.
da wurde die +20V Leiterbahn gegrillt. Die geht als Mittelspannung für die Motoren über die Platine vom [definition=6]NT
Witzig ist ja, das die +20V Leiterbahn (vom Leistungsnetzstecker zum Maschinenstecker in der CPU) eher abkokelt als die Sicherung zu sprengen. Das liegt daran, das die +20V "quasi" gar keine Sicherung hat.
Aber die CPUs sind robust. Selbst die OPs für die Motoren scheinen alles gut verkraftet zu haben. CPU funktioniert.
Das mit den "PIN versetzen" und "PIN verbogen" ist ein häufiger Fehler.
Nette Grüße
Fraehnky
Zwar auch ein Gerät mit dem man Spaß haben kann, aber kein Spielgerät
. Tut mir leid
Peavey PV 8.5c PA Endstufe.
Habe ich zur Reparatur bekommen, ein Kanal war defekt. Die Ursache: Siehe Bild
Aufgrund der Temperatur Unterschiede beim ein und Ausschalten hat es den OP gut zerrissen.
Tja... habe heute ein [definition=8]SuS
Keine der LEDs unter dem Modul leuchteten...
Man schaut sich das Dingen mal genauer an und fragt sich, was man falsch gemacht hat..... ..... .... .. . Zum Glück nicht mein Fehler, ich tippe mal auf Transport-Schaden.
Da hat es einen Transistor zermatscht ![]()
Ich schliesse mich dem ganzen mal an...
[definition=9]TK![]()

Zwar nicht im Automatenbereich aber dennoch interessant wie aus 12Volt 20.000-30.000 Volt gemacht werden und diese anrichten...
Die Wäscheklammer hatte ich gleich griffbereit ![]()

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!