Elektronik-Desaster bei Spielgeräten

• Hmm, es kommt ja eigentlich relativ selten bis überhaupt nicht vor das eine LED das Zeitliche segnet,
    es sei denn, man schließt sie falsch an. Im Falle des ADP "Steckdosenblechkastens" leuchtete gleich bei
    zwei Automaten hintereinander die rote LED nicht, obwohl der Automat in beiden Fällen einwandfrei
    mit Spannung versorgt wurde. Ein Blick hinter die Kulissen zeigte dann auch warum.

Nicht die LED, sondern der vorgeschaltete "Bratwiderstand" 22KOhm, 2 Watt ? in Reihe geschaltet mit einer Diode
    hatte den Geist aufgegeben. Die Art und Weise der Ansteuerung einer LED stellt sich mir in Frage. Wenn schon
    "direkt" an 220 Volt Wechselspannung, dann hätte man vielleicht besser eine Glimmlampe nehmen sollen ;)

Stephan

• No comment, aucun commentaire, nessun commento, ningun comentario, geen commentaar. ;[

Dateien

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Ich schätze mal er meint die Batterien. die sind ziemlich klein und öhne Lötfahne.

Einmal das, und die ganze Frickelei mit den Batterien war total sinnlos, weil die Schutzschaltung nicht entschärft wurde. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Frag mich, wie der das Batteriegehäuse zum Löten anwärmen konnte, ohne dass die Batterie aufgeplatzt ist.

Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7

Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

• Hmmm .... habe gerade meinen TS-7B Scanner repariert ... zumindestens wollte ich das.
    Ich habe ja einiges an Ersatzteilen da, aber der TRIAC, der sich hier so schön aufgelöst hat.... sowas habe ich mal wieder nicht da ;frown

• Der Klassiker: Elko der Marke "Dicke Backe"
    Bin aktuell dabei eine Reihe an WT-300 und 310 Netzteile zu reparieren. Hier mal der absolute Klassiker, warum Geräte mal nicht funktionieren:
    Elektrolyt-Kondensatoren, die aufgeplatzt oder dick geworden sind!

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Halli Hallo,

ein User schickte mir seine Steuereinheit mit diesem SuS Modul zu. Es funktioniert nicht. Keine Funktion. Nichts geht.

Stellt sich die Frage: Warum funktioniert das Gerät nicht ?

So nun schaut mal genau hin, ihr werdet den Fehler bestimmt finden.
    Nachtrag: Da sind sogar 2 Fehler drauf. Ohjeeeee

Nette Grüße
    Fraehnky

Die Auflösung:
    1 verbogener Pin im Stecksockel
    1 verkehrt herum gesteckter Timekeeper

Dateien

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

2 Mal editiert, zuletzt von fraehnky (12. Mai 2014 um 21:44)

• Ich teste das morgen Jens.
    ;}

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Ohne Worte

is Putt

fettich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[EDIT]Habe mal die Fotos mit angehangen, damit die auch nachdem der Bildhoster die Fotos entfernt hat, noch verfügbar sind.
    Bitte auch an die Bildgröße denken, damit der Traffic der mobilen User nicht unnötig belastet wird!

• Auch hier kannte die kreativität beim Batteriewechsel keine Grenzen. ;frown

Dateien

© by Olli.

• also vom Geruch her BRENNT mein UV-Löschgerät die EPROMS leer...
    Nein, das ist KEIN Schatten unter dem Transitor ;frown
    ;brand

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Bei diesem SUS-Modul vom Typ "Turbo Sunny" wurde offensichtlich viel Wert auf eine ansprechende Optik gelegt.
    Es könnte sich auch um das Testobjekt eines Gießharz-Fetischisten handeln, dem die Probanden ausgegangen sind.

Auf alle Fälle hat diese Person nicht daran gedacht das ein anstehender Wechsel des Timekeeper-Bausteines oder dessen
    Batterie nun leider doch mehr Späne erzeugt als sonst üblich. Man muß nun auch einfach noch präziser treffen.

Ein Einbau des 700 Gramm schweren Modules gelingt nur unter erschwerten Bedingungen aufgrund des nicht
    vorhandenen hervorstehens der Anschlußstecker. Durch das hohe Eigengewicht fällt das Modul auch sofort
    wieder aus der Halterung heraus und zerquetscht dem Servicetechniker die Finger :)

Stephan
    [EDIT]Habe mal die Fotos mit angehangen, damit die auch nachdem der Bildhoster die Fotos entfernt hat, noch verfügbar sind.
    Bitte auch an die Bildgröße denken, damit der Traffic der mobilen User nicht unnötig belastet wird![/EDIT]

• ich hab auch mal wieder einen,

Da hat jemand SEHR STÜMPERHAFT die batterie auf der I/O Karte des magic Games Gewechselt

Bitte auch an die Bildgröße denken, damit der Traffic der mobilen User nicht unnötig belastet wird![/EDIT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!