Elektronik-Desaster bei Spielgeräten

• Hallo,
    doch etwas anders ist es schon, du zerstörst da ja was absichtlich, ist zwar auch ein Elektronik-Desaster, aber eben extra herbeigeführt.
    Bei den anderen Beiträgen geht es meist um Elektronik die sich selbst zerlegt hat.
    Naja, wenn es dein eigenes Video ist, dann ist es ok, bitte poste aber nun nicht all deine Videos hier. Danke.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hier mal 2 "Ausarten" bei einem C64... ein geplatzter (oder zerstörter) Kondensator und 2 angefräste ICs ;frown
    Dankend erhalten von Greyfox's bessere Hälfte ;}

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo zusammen,

es passieren ja immer wieder kuriose Dinge beim Instandsetzen bzw. bei der Fehlersuche:
    Jetzt hatte ich den Fall, das ein Bauteil, welches anscheinend keinen Bock mehr hatte meinte, es könne den Techniker mal so richtig veräppeln.
    Der Transistor sah im einglötetem Zustand von oben ganz normal aus. Als ich ihn dann Bein für Bein auslötete, so fiel 1 Bein einfach von ihm ab.
    Darauf hin drehte ich den Rest, nach dem auslöten um und siehe da: eine Transistor-Höhle kam zum Vorschein.
    Nun, ich fragte mich was da wohl los war? Streitigkeiten zwischen Kollektor und Basis ? Kommt ja mal in den besten Transistor-Familien vor. Oder pochte da jemand auf Meinungs- und Beinfreiheit ?
    Tja so richtig konnte ich mir das nicht erklären. Ich tippe mal das es eine besondere Art des Lepras ist: Beinausfall
    Ach übrigens: Da stand noch was drin in der Transistor-Höhle: Muhahahahahah... haste den Fehler endlich gefunden ?

Nette Techniker Grüße
    Fraehnky

Dateien

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

Einmal editiert, zuletzt von fraehnky (6. August 2013 um 13:30)

• ...bloß nicht an der Lüsterklemme wackeln...

Dateien

Gruß, Markus
    ...hätte ich das doch alles vorher schon gewusst...

Mein kleiner Gerätepark:
    Mega Scala - adp Granada (Seriennummer 1) - adp Sonnenduo - Stella Vulkan - Merkur Rondo - Stella Egypt Fun
    Einst in meinem Besitz: Nova Champion - Mega Winner SQ

Wobei ich helfen kann:
    > Alles rund um Profitech 3000 Geräte
    > Reparatur von adp [definition='9','1']SuS[/definition] Modulen, Timekeeper, ZeroRAM, EPROMS, Netzteile Typ: WT-300, WT-310 und 68000
    > Batterietausch und Datumsrückstellung adp Datenbanken
    > EBA410 "Service"

• Ja und Gestern ist es dann mal wieder passiert,nach Monaten habe ich den NSM Jacky SA. wieder ausgegraben und wollte damit spielen.Aber nach dem Einstecken hat es geknallt mit darauf folgender Dunkelheit.Der erste Gedanke war,Erdschluß im Trafo oder ähnlich.... ;frown
    Nach erflogreicher Fehlersuche habe ich den schuldigen gefunden.Mal wieder ein Knallfrosch,genauer gesagt dieses RC-Entstörglied direkt in der Kaltgerätebuchse.
    Also Ersatz eingebaut und alles ist wieder o.k. ;hüpf

Diese Teile machen immer mal wieder Ärger. ;tea

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird bestimme ich. ;smoke

• Hatte vor gut 6 Wochen mal ein Knall hier in meiner Wohnung gehört.....
    Wusste nicht was es war oder woher es kam... nur das es aus meinem Wohnzimmer kam...

Heute beim rumräumen habe ich einen meiner USV-Akkus zur Seite geschoben und mich über weisses Pulver gewundert.
    Habe daraufhin mal den Akku weggenommen und dabei kam mir dieser etwas seltsam vor.

Der Akku (zum Glück Bleigel und nicht Säure) ist geplatzt!!!
    Zum Glück kein Schaden am Boden oder Umgebung! ... Hätte anders kommen können ;frown

• Angeblich ist das eine ADP Tastatur von 2013, kann ja sein, aber das Kabel und der Stecker sind sicherlich so nie original verbaut worden. ;frown

Man beachte die Kabel Schwarz/Gelb und Rot/Weiß. ;frown

Dateien

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Nicht gerade vom Spielgerät, aber an einem Steckernetzgerät einer meiner externen Festplatten...
    Mal ging sie an, mal nicht... >klickklack< wieder ein Reset...
    Habe erst an ein Kabelbruch gedacht, aber als ich den verpressten Schalter öffnete, traute ich meinen Augen nicht... ;[
    Schön, die Leitungen wurden verlötet am Kabelende, aber die Leitungen wackelten LOSE in den Halteösen... nichts verpresst oder angelötet!
    Kontakt war reine Glückssache ... oder abhängig von der Lage des Kabels...
    Ching chang chong,
    Chinese der nicht dumm.
    Chinese günstig Teile verkaufen',
    Dumme muss ständig neue kaufen!

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• nun hat's mir wieder die Bude voll genebelt....
    Verdammte Tantal-Bomben!!!!!
    Ging schön in Flammen auf, der kleine Stinker.... ;brand
    Den Gestank bekomme ich hier wieder die nächsten 2 Wochen nicht aus der Nase ;frown ;[

War der HF-Manipulationsschutz auf der Türplatine vom Nova-Step...

Dateien

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Habe heute mal eine DB in die Finger bekommen... ... SO habe ich noch nie einen Batteriewechsel gesehen ;frown ;[
    Von den alten Batterien wurden die Lötfahnen abgerissen und mit Tesa (!!!) wieder an die neuen lötfahnenfreien Batterien gepappt!!!
    Oooohhhh ha.... ;frown

• Ich habe ja schon viel gesehen aber das haut den Fass den Boden aus. ;frown

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• nee das ist alles original so

das einzige was fehlt sind die kabel an der leuchtstoffröhre und der dazugehörige starter und das kabel was ans vorschaltgerät geht

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!