Na, da hast Du ja echt den Intensivmediziner gemacht, um die Platiene zu retten..
Und nun funzt sie wieder ?
Na, da hast Du ja echt den Intensivmediziner gemacht, um die Platiene zu retten..
Und nun funzt sie wieder ?
Hallo,
@ Heiko: nein es ist nicht die mit dem Gepansche auf der Rückseite
@ Zwickel: jo die funktioniert wieder (nach einigem fluchen und gefühlten 20m Lötzinn und Co.)
Nette Grüße
Fraehnky
super glaub die geduld hätte ich nicht und wäre bei mir bestimmt als edelschrott geschlachtet worden...
schön das es solche leute gibt wie dich die sowas noch reparieren...Chapeau ![]()
ja ich bin auch froh
das es fraehnky gibt
leider waren viele schrott bei ... dafür eben viele teile die man ggf noch nutzen kann ![]()
Alle Achtung, das deine Mühe durch das Erfolgserlebnis "Ja, sie funzt wieder"
belohnt wurde. Glückwunsch.
Habe mich mal an die Maschienensteuerung gewagt, blieb am "geheimnisvollen"
8256 (Interrupt-IC) hängen, bestellte mir bei adp (teuren) Ersatz und am Ende
war alles für die Katz.. Viel Zeit und Knete verballert und musste durch Kompletttausch
der weißen Steuereinheit feststellen, das ich mich mit der Fehlersuche verrannt
hatte. Anlass war das Ruckeln des Schrittmotor auf der Linken Seite eines Disc-II.
Schade, das ich dies nicht beheben konnte und hatte dadurch echt die Krätze am
Bein..
Naja, klappt nicht immer, aber immer öfters.. "Jugend forscht" macht trotzdem Spaß.![]()
....wie bekommt man so " Kügelchen" mit dem Lötzinn hin ? ![]()
@ welle2503: Du glaubst gar nicht was manche so alles hinbekommen.
Kügelchen:
Lötzinn auf die Kolbenspitze, 1m Abstand, zielen...peilen.... und.....
Lötkolben schwungvoll in Richtung CPU halten.... Lötzinn fliegt dann von ganz allein.....
Und dann haste so nette "Kügelchen"
![]()
Nette Grüße
Fraehnky
Ist ja kein Geldspielgerät aber dieses Bild aus dem diesjährigen Urlaub wollte ich euch nicht vorenthalten. Aufgenommen auf der Insel Saona im einzigen Dorf mit ca. 250 Einwohner vor der Küste der Dominikanischen Republik.
Stromleitungen elegant und vor allen nach Vorschrift angebracht... ![]()
Ahh!,das ist also der Siemenslufthaken. ![]()
Immer schön den Oszillator auf Vcc legen. Oszilliert halt die Begriebsspannung.
Auf einer NSM STE95 CPU gefunden. Timekeeper mit abgerissenem Snaphat.
Banausen!
Heute gibt es Schmorbraten. ![]()
Da wurde eine Steckverbindung im Bally Williams Worldcup 1994 recht heiß. ![]()
Auf Kühlkörper gebratene Spiegeleier.. Gewürzt mit Funkenflug, lekker ![]()
Schaut böse aus, aber hoffentlich reperabel.
Sowas hatte ich auch mal als ich den Cyclone bekommen habe:
Und beim Getaway sah das so aus als ich den bekommen hatte:
Ich hab dann neue Vias gesetzt und den Stecker wieder an die Originale Position gebracht.

Immer schön den Oszillator auf Vcc legen. Oszilliert halt die Begriebsspannung.
Auf einer NSM STE95 CPU gefunden. Timekeeper mit abgerissenem Snaphat.
Banausen!
Das wurde gerne bei ST95-III Geräten gemacht damit diese im Privatbetrieb nicht ausgelesen werden müssen ![]()
Hier mal ein ganz teures, elektronisches Disaster.
Merkur Multi 6, mit Dispenser, 10 Minuten in meinem Besitz. 5er rein, Roulette gestartet, 10 Minuten gespielt, und auf einmal geht das Gerät aus. Da dachte ich erst noch hey, macht die Sau einfach einen Neustart! Alles was dann noch kam, war ein komisches Geräusch sowie ein unheimlicher Gestank und Rauchzeichen. Der teuerste Silvesterknaller den ich je gesehen habe. Auf dem Bild sieht man noch die Rauchschwaden abziehen ![]()
Gott sei dank kommt er von einem guten Händler, der einen sofortigen Austausch vor nehmen möchte.
Wie geht ihr mit neuen Geräten um? Vor Ort probespielen ist klar haben wir auch gemacht. Beim Transport sehe ich immer zu, dass einer von der Beifahrertür aus das Gerät hoch hebt beim raus tragen damit er nicht von der Kante runter fällt die durch umklappen der Sitzbänke entsteht.
Außerdem lasse ich ein Transportiertes Gerät immer erst eine Weile stehen, damit sich durch den eventuellen Temperaturunterschied, vor allem zu dieser Jahreszeit, kein Kondenswasser bildet. Habt ihr noch so Routinen die ihr bei neuen Geräten macht?
Hallo,
für den Transport reicht es normalerweise wenn man alle Münzen aus dem Gerät nimmt.
Solche Fehler passieren meist nicht durch den Transport, sondern dadurch das man im Nachhinein Dinge macht und dann die Stecker falsch aufsteckt.
Stephan
Tjoa, Stecker falsch aufgesteckt kann ich hier ausschließen. Der Automat lief beim vorführen beim Händler ne halbe Stunde super. Auch bei mir für 10 Minuten. Gehe davon aus, dass bei einem falschen Stecker das Ding sofort abrauchen würde. Münzen waren keine im Gerät. Ich denke, ich habe einfach - mal wieder - riesen großes pech ![]()
Servus ,
..bei meiner Merkur Sonne hat auch mal ein [definition=2]Akzeptor
das Rauchen und Stinken angefangen, wie bei dir..
Glück gehabt ..sofort Gerät ausgeschaltet..
Auslüften lassen und neuen [definition=2]Akzeptor
Liebe Grüße
Adrian
Hallo,
wenn der Verkäufer sich bereit erklärt das Gerät zu tauschen oder anders zu helfen, kann man das ja schon mal als Erfolg verbuchen.
Und sonst, natürlich kann man auch einfach Pech haben und eine Komponente geht kaputt.
Ist wie bei anderen Dingen auch.
Stephan
Kleines update:
Automat läuft wieder!
Es war allerdings nicht wie erst vermutet der [definition=2]Akzeptor
Jetzt lasse ich ihn mal wieder ein wenig stehen, und heute Abend kann wieder gespielt werden
Manches Elektronisches Disaster endet dann doch gut!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!