Anfängerfragen bzgl. Bally Wulff DAXX

• Hallo Community,

da ich auch relativ neu in diesem Hobby unterwegs bin, hätte ich ein paar Informationen.
    Hab mich schon ein wenig durch das Forum gelesen, aber bzgl. meinen Fragen keine passenden Antworten gefunden. (Evtl. liegt es auch an meiner Unwissenheit)

Habe mir einen Bally Wulff DAXX gekauft.

Die Batteriespannung der Datenbank habe ich gemessen, liegt bei 3,65V (Frage: Wann muss diese gewechselt werden, Batteriehersteller ist Teckcell)

Sofern ich das Gerät einschalte, erscheint im unteren Display nach dem Gerätetest "Annahmebereit" (Frage: Befindet sich das Gerät im Hobbymodus ja/nein?)

Eine weitere für mich wichtige Frage ist, da ich nicht weiß, wie lange meine Datenbank Freigeschaltet ist, wie kann ich das herausfinden?

Auf meiner Datenbank steht Spielmodul Eurotec.

Muss ich sonst noch irgenetwas beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß Manuel

PS: Ich hoffe ich habe dieses Thema in der richtigen Kategorie erstellt, wenn NEIN tut es mir leid und bitte verschieben.

• Servus!
    Die Batterie ist noch sehr gut und von der Spannung neuwertig. Bei 3,3V sollte man über ein Wechsel nachdenken.
    Doch Vorsicht: Diese Lithium-Batterien sind sehr fieß. Die bleiben 85% ihrer Lebenszeit auf ihrer Normspannung (hier 3,6V) und fallen mit der Spannung gegen Ende ihrer Lebenszeit schnell und steil bergab.

Wenn "Annahmebereit" im Display erscheint, ist der definitv im Laufzeitmodus. Wäre der Automat im Hobbymodus, würde die Meldung "Ist die Aufstelldauer abgelaufen?" durch das Display.
    Das Ende der Laufzeit kann man herausfinden, wenn man beide Risiko-Tasten gleichzeitig drückt. Der Münz und Sonderspielzähler muss dabei auf null sein.
    Zuerst wird die Zulassungsnummer angezeigt und bei nochmaligen drücken erscheint dann das Ablaufdatum.
    Ist deine Datenbank schonmal zurückgestellt worden, kannst du das "für den Automaten aktuelle" Datum in einem Ausdruck sehen.

Die Bally-Geräte mit den Eurotec-Spielmodulen sind sehr robust und Pflegeleicht, viel muss man da wirklich nicht beachten. Nur das übliche (trocken aufstellen und vor Feuchtigkeit schützen, hin und wieder die Batterie messen und kann jederzeit ausgeschaltet werden).

Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!