Bally Wulf Sunfire hohe Ausschüttung

• Hallo zusammen,

ich habe einen Bally Wulff Sunfire und an sich
    funktioniert das Gerät sehr gut. Nur die Ausschüttung ist leider enorm
    hoch, was ärgerlich ist, wenn Freunde den Automaten spielen und dann
    direkt den gesamten Inhalt gewinnen. Zum Teil kommt man auf fast über
    100 Euro Auszahlung. Momentan läuft er auch mit 15 Cent, statt 20 Cent pro
    Spiel, was sich aber auch alle paar Wochen von selbst ändert.

Jetzt
    habe ich herausgefunden, dass sich das Gerät im Hobbymodus befindet, ich
    allerdings nicht weiß wie ich diesen zurück setzten kann. Ich bin schon
    das ganze Menü durchgegangen und leider am Rande der Verzweifelung.

Mitgeliefert wurde ein, wie ich vermute, Rücksteller (siehe Bild). Ich weiß aber auch hier nicht wie man diesen benutzt.

Ich wäre unheimlich froh wenn mir jemand weiterhefen könnte.

Lieben Dank !

• Moin....,
    hatte auch mal so einen.
    Der hat eine eingebaute Service Tastatur in der Tür,glaube mich zu Erinnern das man da auch die Gewinnquote ändern konnte.
    Deshalb hab ich den auch verkauft,weil das auf Dauer genervt hat.
    Wie Du aus diesem Hobbymodus bei den Geräten kommst kann ich Dir auch nicht Sagen.
    Hast du eine Bedienungsanleitung zu dem Gerät?
    Mein Kumpel hat auch noch so einen da könnt ich mal gucken gehn.
    MfG Wenske

• Aus dem Hobbymodus bekommst du das Gerät selber nicht, dazu ist spezielle Hard und Software nötig. Du könntest den Heinoarts anschreiben, der kann dir weiterhelfen.

Der Hobbymodus hat bei den Ballygeräten aber nichts mit der hohen Ausschüttung zu tun, Geräte haben ihre Einwurf und ihre Auswurf-Phasen, bei deinem Gerät ist die Auszahlung derzeit etwas höher, aber er wird auch sein Fressphasen haben und lange Zeit nichts mehr geben.

Du könntest mal unter Platzanpassung -->Spielsystemwahl schauen auf welcher Quote er steht und ihn bei Bedarf auf Niedrig stellen, dazu musst du das Gerät aber vorher mit dem Rücksteller auslesen.

Ein Bild hast du nicht mit in deinem ersten Beitrag hochgeladen, daher kann ich dir nicht sagen ob du einen Rücksteller hast.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Das Bild wurde leider nicht mit hoch geladen.

Ja im Menü kann ich das Spielsythem änern. Spielsysthem 1: Geringe Quote Spielsysthem 2: Hohe Quote. Es ändert sich leider nichts. Bei dem Automaten hat man fast bei jedem Spiel einen Gewinn. Ich habe es mit beiden Spielsythemen ausprobiert.

Mit dem Rücksteller kenne ich mich leider überhaut nicht aus und finde dazu auch nichts.

Liebe Grüße

• Das Bild wurde leider nicht mit hoch geladen.

Ja im Menü kann ich das Spielsythem änern. Spielsysthem 1: Geringe Quote Spielsysthem 2: Hohe Quote. Es ändert sich leider nichts. Bei dem Automaten hat man fast bei jedem Spiel einen Gewinn. Ich habe es mit beiden Spielsythemen ausprobiert.

Mit dem Rücksteller kenne ich mich leider überhaut nicht aus und finde dazu auch nichts.

Liebe Grüße

So einfach ist das aber auch nicht, um eine Aussage über das Spielsystem machen zu können, bedarf es ca. 15.000 spiele und dann muß man das Gerät einmal richtig ausdrucken und sich die Quote anschauen.

Wie ich oben schon schrieb, kannst du den Heinoarts mal anschreiben, er kann dir das Modul zurücksetzen.

Das Ding auf dem Bild kenne ich leider auch nicht, evtl. kann jemand anderer etwas dazu schreiben.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Zitat

Der Hobbymodus hat bei den Ballygeräten aber nichts mit der hohen
    Ausschüttung zu tun, Geräte haben ihre Einwurf und ihre Auswurf-Phasen,
    bei deinem Gerät ist die Auszahlung derzeit etwas höher, aber er wird
    auch sein Fressphasen haben und lange Zeit nichts mehr geben.

Also die Auswurf Summen sind wirklich ungewöhnlich hoch. mit 5 € kommt man fast immer auf über 50 € gewinn. Und die Phase dauert auch ungewöhlich lange an.
    Ich vermute, dass man mit diesem Rücksteller etwas machen muss.

• Der Rücksteller bringt hier überhaupt nichts.

Spiel einfach mal eine Weile weiter, irgendwann schluckt die Kiste nur noch...

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• Der Begriff Rücksteller wird von dir etwas überbewertet, dieser Rücksteller stellt nicht das ganze Gerät zurück auf 0, er setzt nur die Zwangsauslesung die alle 90 Tage für das Finanzamt erfolgen musste zurück.
    Rio hat recht, spiel mal eine Weile mit dem Gerät, dann wirst du dich irgendwann melden und schreiben das er keine Gewinne mehr gibt.

© by Olli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!