Wie seit ihr auf euren Namen gekommen hier und was bedeutet der ?

• wie seit ihr auf euen namen gekommen, oder was bedeutet der .... bei einigen nick hier sieht man das ja , vlt steckt dahinter ja auch ne kleine geschichte ;dance

also zu meinen
    ich mag caniden arten ( hundearten), ich habe in allen foren chats und co irgendwo was mit tiernicks... sei es u.a. schwarzwolf (das gegenteil hier ;} ) oder auch spitzname fuchs
    der umgang mit tieren ist für mich wichtiger wie mit menschen ;}

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Ich bin Bj. 1956 = öhi
    Ich wohne in Bielefeld neben der Schüco-Arena, da spielt ein Verein, den manche noch aus Vorzeiten in der Bundesliga kennen könnten, und diese Arena hieß früher "Alm"

Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielgeräte !

Bestandsliste ist im Profil hinterlegt.

• Mein name ist ganz einfach ich mag einfach ADP (Merkur) Geräte deswegen > merkurfan und weil ich 98 Geboren bin >merkurfan98

Gruß Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Hallo Hallo,

nun meiner ist im Jahre 1998 entstanden, bei der Suche nach einem passendem E-Mail Namen. Frank und so waren schon vergeben, und so experimentierte ich so am Mail-Namen rum bis fraehnky daraus entstand. Meine damalige Frendin war aber auch nicht unschuldig dran: sie nannte mich immer "frrrääännhhhkkiiii", meinstens dann, wenn sie brastig war. ;}
    Na und so hab ich den Nick-Namen gewählt.

Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Ich wollte nen Nick, den im ganzen Netz kein anderer verwendet!
    Er sollte außerdem auf English gut klingen...also

Cie Kay Oh Die 1=One -> CKOD1

NSM Löwen Power Alpha
    NSM Roulomint
    NSM Rotamint
    Bally Wullf Total Genial
    Bally Wullf Blockbuster

Pin`s:
    Gottlieb Target Alpha

Alte GSG:
    ADP Merkur Ocean

• ... mein absolutes Lieblingsgerät aus fast veressener Zeit.

In der Halle standen ausschließlich Supermultis (alle in weiß), die haben mich wohl ein mittleres Vermögen gekostet.
    Aber auch die Zeiten sind längst vorbei, heute gibt's nur noch Heimspielo, natürlich mit Supermulti.

-----------------------------------------------------

Venus Multi 5 x

• hehe... Tja...
    Wie fange ich an...

Nun ja, es ist ja mittlerweile bekannt, das ich ein Fabel für Anime und Japan habe...
    Gibt da da auch viele merkwürdige Namen, zugegeben.
    Aber "Riiko" ist ein ganz normaler fernöstlicher Name. ;}

Hatte Feb'98 mit meiner Poke-Sammelei angefangen gehabt... und einige Doppelte sind mittlerweile auch dabei.
    Meine Freundin damals fing an, den "Großen" meiner Sammlung Namen zu geben.
    Meist achtete ich schon darauf, das die Namen der Herkunft gerecht werden...
    Ich habe ja (eBay sei Dank) viele andere "Sammlungsauflösungen" ersteigert... hier aus Europa... aus Amerika... und aus Japan!
    Tja und da hatte ich das Problem, einen schön klingenden Namen zu finden.
    Währendessen:
    Ein Arbeitskollege von mir (älteren Alters) konnte sich immer sehr schlecht die Namen der "neuen" (ja auch ich gehörte zu den neuen) merken und hat die Namen meist leicht verdreht...
    Mich hatte er immer "Enrico" genannt... wie zum Teufel er darauf kam ist mir schleierhaft... aber meine Freundin verstand am Handy wieder was anderes und hat "Ri-iko" verstanden und meinte, nun haben wir einen Namen...

Sie hat also den Stein ins Rollen gebracht... um 2002 rum.
    Ich hab diesen Spitznamen dann von ihr erstmals erhalten. Als ich davon meinem Arbeitskollegen mit der Namensschwäche erzählt habe, lachte er sich halb schlapp und nun wurde von da an auch von ihm nur noch mit "Riiko" gerufen ;)

Tja, mir gefiehl der Name auch gut und trage den seit dem in der virtuellen Welt. Oft ist der allerdings schon nicht mehr verfügbar und deshalb muss dann das "MK2" hinter her...
    MK2 bedeutet so viel wie "Mark2" oder zweite Version ... Bin ja auch etwas DJ-aktiv und da sind Technics-MK2 einfach die besten Turntable ... und von dort habe ich mir dann das "MK2" geborgt ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• bei mir ists auch ganz einfach
    kurzform von meinem nachnamen heuvers
    irgendwann fingen meine freunde an mich heuvi zu nennen und dabei ist es dann auch geblieben

Meine Schätze:
    Crossfire
    Maxpot
    Fun Box
    Bally´s Würfel
    Nova Jackpot

• laaaaaaaaaaaaaaaaange Geschichte die bis ins Jahr 2004 zurückgeht ^^
    FÜr eine andere Plattform früher habe ich einen Nicknamen gesucht...

Und irgendwie habe ich gerade das TV Programm in der Hand gehabt und einfach mal nach nem Namen geschaut...
    Und da war eine Sendung namens "NANO"

Da nano da schon vergeben war, wurde mir vom System dort nano005 vorgeschlagen. Seitdem heisse ich überall nano oder nano005.

Komische Zufälle gibts, oder ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!