Rotamint Champion nimmt keine Münzen mehr an

• Rotamint Champion nimmt kein Geld an
    Hallo zusammen!

Habe mich heute hier ne Menge gelesen und leider nichts passendes gefunden.

Habe einen Rotamint Champion. Hatte ihn bis vor ein paar Jahren aufgestellt. Außer dass hier und da eine Lampe nicht geht, funktierte er, bis er von jetzt auf gleich kein Geld mehr wollte. Da ich bald umziehe, wollte ich mal schauen, ob man was machen kann, da ich ihn gern wieder aufstellen würde.

Zum Problem:
    Stecke ich den Stecker rein, geht er langsam an. Spielt ein mal seine Melodie, Lichter gehen an. Danach sollte er bereit sein. Die Walze drehen sich beim Starten nicht. Aber ob das so richtig ist oder nicht, weiß ich leider nicht mehr. Werfe ich nun eine Münze rein, geht für kurze Zeit Alarm an und er startet dann neu. Das geht ungefähr auf der Höhe kurz bevor die Münze in ihr jeweiliges Röhrchen fällt. Richtig sortieren tut er also. Eine Fehlermeldung wird vorne auf dem Display keine angezeigt. An der Steuereinheit leuchtet die LED mit der Beschriftung "5V" dauerhaft und die LED mit der Beschriftung "Rechner" blinkt.

Ich hoffe, dass jemand einen Rat hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!