Willkommen Goldene13

• Hallo Zusammen, und Dankeschön für die freundliche Begrüßung

übrigens, ich hab mir gerade einen namen überlegt, und dieser entspringt einem kuriosem erlebniss!
    mein onkel hatte mal ne kneipe, da stand ein geldspielgerät, und ich ca 10 jahre alt beobachtete leute beim spielen.
    ich glaube sogar das ich einmal 10 pf restgeld von einem spieler rausgedrückt habe, weiß aber jetzt auch nicht mehr genau ob das auch der selbe tag war.
    auf jeden fall hatte ich dann geld zusammen für ein spiel, und ich glaube der automat hieß "goldene 13".
    also ich hab selber schon mal nach dem automatennamen recherchiert, dem namen nach dürfte es ihn überhaupt nicht geben, zumindest bin ich nicht fündig geworden.
    woran ich mich aber erinnern kann ist das die erste zahl eine 13 war die stoppte, und ich sie weggedrückt habe
    (viel zu unwahrscheinlich die serie zu holen)
    jo, dann die zweite zahl eine 13, dritte eine 13, und, die weggedrückte wieder 13!! ;hüpf
    ich glaub ca 10 DM hab ich damals rausgeholt, und das müßte so um das jahr 1970/71 gewesen sein, vielleicht sogar 1969!!
    also was ich wirklich nicht verstehe ist, dass ich den apparat bisher nicht gefunden habe, und ich hab eine webseite gefunden wo wirklich jede kiste abgebildet zu sein schien!!
    na ja, vielleicht täusche ich mich auch, und das ding hieß "goldene 7", die 7 soll ja eigentlich auch eine zahl sein die eher für pech steht!!
    ich kann mir aber nicht vorstellen das ich dies so verwechsele!!
    den monarch hab ich früher übrigens auch schon gespielt.

jo, ansonsten bin u war ich aber noch nie spielsüchtig, worüber ich froh bin!!, also zumindest hab ich noch kein vermögen verspielt!!
    welches gerät mir früher optisch überhaupt nicht gefallen hat war der mint!!, wegen der früchte drauf, dachte mir sowas kann nur ein abzockergerät sein.
    aber gerade 1977/78 war für mich eine sehr interessante zeit, und der mint stellte sich ja dann doch als ganz interessantes gerät herraus!! ;)
    aus diesem grund hab ich mich entschlossen mir so eine kiste zu besorgen.
    jo, und hier gibts ein bisschen literatur zum downloaden zb, schon mal ein anfang ;)

ach ja, übrigens hab ich mir in foren angewöhnt klein zu schreiben, so bin ich spontaner, geht eben schneller und lenkt weniger ab, mache ich also nicht aus faulheit ;tölf

mfg

• Hallo und Welcome

bei den Automatenfreunden

Nette Grüße
    Fraehnky

PS: habe den Mint sowie den Super-Mint. Beide müssen aber noch Steuereinheits-mässig generalüberholt werden. Diese Kisten haben altersbedingt viele kleine Fehler die zu beheben sind.

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Servus auch mir, viel Spaß bei und Automatenfreunden! ;hands

Auch von mir Goldene 13 ein Herzliches Willkommen und hab noch viel spass in meinem Forum LG Waldi

Hey Waldi! Seit wann bist du der Inhaber unseres Forums? ;frage
    Hab' ich was verpasst?

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo Goldene 13 ich wünsche dir viel spass in unserem Forum.

achja Waldi!!

es ist mein Forum!! bzw. ich bin Inhaber und es ist UNSER Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!