Hallo Zusammen, und Dankeschön für die freundliche Begrüßung
übrigens, ich hab mir gerade einen namen überlegt, und dieser entspringt einem kuriosem erlebniss!
mein onkel hatte mal ne kneipe, da stand ein geldspielgerät, und ich ca 10 jahre alt beobachtete leute beim spielen.
ich glaube sogar das ich einmal 10 pf restgeld von einem spieler rausgedrückt habe, weiß aber jetzt auch nicht mehr genau ob das auch der selbe tag war.
auf jeden fall hatte ich dann geld zusammen für ein spiel, und ich glaube der automat hieß "goldene 13".
also ich hab selber schon mal nach dem automatennamen recherchiert, dem namen nach dürfte es ihn überhaupt nicht geben, zumindest bin ich nicht fündig geworden.
woran ich mich aber erinnern kann ist das die erste zahl eine 13 war die stoppte, und ich sie weggedrückt habe
(viel zu unwahrscheinlich die serie zu holen)
jo, dann die zweite zahl eine 13, dritte eine 13, und, die weggedrückte wieder 13!!
ich glaub ca 10 DM hab ich damals rausgeholt, und das müßte so um das jahr 1970/71 gewesen sein, vielleicht sogar 1969!!
also was ich wirklich nicht verstehe ist, dass ich den apparat bisher nicht gefunden habe, und ich hab eine webseite gefunden wo wirklich jede kiste abgebildet zu sein schien!!
na ja, vielleicht täusche ich mich auch, und das ding hieß "goldene 7", die 7 soll ja eigentlich auch eine zahl sein die eher für pech steht!!
ich kann mir aber nicht vorstellen das ich dies so verwechsele!!
den monarch hab ich früher übrigens auch schon gespielt.
jo, ansonsten bin u war ich aber noch nie spielsüchtig, worüber ich froh bin!!, also zumindest hab ich noch kein vermögen verspielt!!
welches gerät mir früher optisch überhaupt nicht gefallen hat war der mint!!, wegen der früchte drauf, dachte mir sowas kann nur ein abzockergerät sein.
aber gerade 1977/78 war für mich eine sehr interessante zeit, und der mint stellte sich ja dann doch als ganz interessantes gerät herraus!!
aus diesem grund hab ich mich entschlossen mir so eine kiste zu besorgen.
jo, und hier gibts ein bisschen literatur zum downloaden zb, schon mal ein anfang ![]()
ach ja, übrigens hab ich mir in foren angewöhnt klein zu schreiben, so bin ich spontaner, geht eben schneller und lenkt weniger ab, mache ich also nicht aus faulheit ![]()
mfg