Bally Phantom Spielmodul Batterie Leer

• Hallo!

Habe heute einen Bally Phantom bekommen. Leider wurde der RAM gelöscht, die Daten zurückgesetzt und im Display steht: Batterie Leer.

Gibt es jemanden, der die Daten dieses Gerätes gesichert hat und mir das Ram neu beschreiben kann? Was kostet bei Bally ein neues Spielemodul?

Wäre Super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Achso, bevor ich es vergesse. Wieso kann ich weiterhin im dauerlauf spielen?

Gruß

Rudi

• Achso, bevor ich es vergesse. Wieso kann ich weiterhin im dauerlauf spielen?

wird wohl mit der uhr zusammen hängen, wenn die batt.leer ist bleibt auch die uhr stehen

und ohne gültige uhrzeit wird er wohl nicht ins "normal" spiel gehen

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Gehe mal Folgendermaßen vor :

Geh zu Conrad und kaufe eine Neue Batterie , diese Lötest du dann ein ,
    Ich bin mir nicht hundert Prozentig Sicher , aber die Geräte der Neuen Spieleverodnung schreiben Teilweise den Ram selbst neu , der Baba zum Beispiel macht es , der Phantom ist auch nach Neuer Spieleverordnung

Es könnte Klappen , ansonsten Spielmodul bei Bally Tauschen , Kostenpunkt 80 Euronen + Mwst

Es Sollte dann im Display Stehen NRI RAM INIT

Gruß Stefan

• Er hat ja geschrieben, das Dauerlauf geht.Also schreibt sich der Ram wieder neu.

• der rtc schreibt sich aber nich neu

und seit wann bekommst man ersatzteile wieder bei bally? ;denk

das mit dem RTC muß ich dir recht geben

bei den Berlinern ist alles möglich ;)

ich glaube kaum das, das mit dem Batterietausch von langer dauer sein wird ;smoke

© by trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• so kann man auch geld sparen ;)

© by trippelpower

• @jim: Hat der Batteriewechsel gereicht? Ich habe aktuell nen totalen "Schrotthaufen" hier liegen, den ich wieder flott machen möchte... habe noch nichts angeschaltet, aber auf der Datenbank konnte man sehen, dass die Batterie mal ausgetauscht wurde und nicht mehr richtig dran ist. Ist ein FOXX.

Vg,
    Patrick

;bally

;readIm Leben lernt der Mensch zuerst Gehen und Sprechen. Spaeter lernt er dann still zu sitzen und den Mund zu halten. ;read

Ich bastel zur Zeit einem Klüssendorf Ticketautomaten ;dance

• @jim: Hat der Batteriewechsel gereicht? Ich habe aktuell nen totalen "Schrotthaufen" hier liegen, den ich wieder flott machen möchte... habe noch nichts angeschaltet, aber auf der Datenbank konnte man sehen, dass die Batterie mal ausgetauscht wurde und nicht mehr richtig dran ist. Ist ein FOXX.

Vg,
    Patrick

dann frag mal Jim oder jetzt Batman wo er es machen lassen hat
    und ob er zufrieden damit ist

© by trippelpower

• Bei meinen Phantom ist seit heute auch die Batterie leer :(
    Hab mir schon einen neue bestellt!
    Ich hoffe ich kann das gute Stück damit retten!

Kann mir einer Hoffnung machen?

Bally Wulff hab ich auch schon angeschrieben aber die sagten nur:

leider haben wir keinerlei Ersatzteile für Geräte nach der technischen Richtlinie 3, das bedeutet wir können Ihnen in dieser Angelegenheit keine Hilfe anbieten.

• Hallo,

leider wird das Modul nicht ohne Bearbeitung laufen. Der Phantom wird nach tausch der Batterie "RTC defekt" anzeigen. Die Uhr auf dem Modul muss gestellt werden.
    Da ist Heinoarts hier der richtige Ansprechpartner.

Gruß Jürgen

• Hi!Habe heute meinen Phantom mal wieder aus dem Keller geholt und nach dem Einschalten -> "Batterie Leer" im Display :(.
    Ich habe gesehen hier wird von Batterietausch immer zuerst gesprochen.

Gibt es einen Schaltplan/Foto wie und wo die sitzt?
    Wirklich Batterie oder Akku?
    Gibt es einen Link zum richtigen Batterietyp? Vielen lieben Dank!

• Hi!Habe heute meinen Phantom mal wieder aus dem Keller geholt und nach dem Einschalten -> "Batterie Leer" im Display :(.
    Ich habe gesehen hier wird von Batterietausch immer zuerst gesprochen.

Gibt es einen Schaltplan/Foto wie und wo die sitzt?
    Wirklich Batterie oder Akku?
    Gibt es einen Link zum richtigen Batterietyp? Vielen lieben Dank!

Gut. https://www.youtube.com/watch?v=wcZKs5Y3Fhk hat mir geholfen und die Platine dürfte hübsch gleich aufgebaut sein.
    Die gleiche Batterie vom gleichen Hersteller kann ich zu keinem vernünftigen Preis finden. Werde mir jetzt hier https://www.reichelt.at/Lithium-Batter…a698c9fc055613a was organisieren.
    Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich befürchte ich brauche nach dem Tausch eure Hilfe bitte ;).

• Gut. https://www.youtube.com/watch?v=wcZKs5Y3Fhk hat mir geholfen und die Platine dürfte hübsch gleich aufgebaut sein.
    Die gleiche Batterie vom gleichen Hersteller kann ich zu keinem vernünftigen Preis finden. Werde mir jetzt hier https://www.reichelt.at/Lithium-Batter…a698c9fc055613a was organisieren.
    Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich befürchte ich brauche nach dem Tausch eure Hilfe bitte ;).

O.K. hab mich jetzt für https://www.conrad.at/de/p/eve-er142…72.html#reviews entschieden. EUR 4,49 klingt als fairer Preis. Werd ich mir morgen abholen und dann gleich einlöten (inkl. 2ter die ich als Stützbatterie laut Video brauche).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!