Hallo ich habe folgendes Problem mit meinen Triomint Chance von 1982 der Münzen und Sonderspiele Zähler gehen komplett nicht also es tut sich nichts am Automat außer das Licht geht an.Die Elekos wurden komplett gewechselt!Hat jemand ne Idee?
Triomint Chance
-
Draht835 -
5. Juni 2017 um 16:49 -
Erledigt
-
-
Hallo!
Oft sind neben den Kondensatoren auch noch die Sicherungen kaputt. Prüfe mal alle durch und ersetze diese ggf. durch neue mit gleichen Eigenschaften.
Grüße
-
Hallo die sind alle okay aber ich habe ein Kohlefaserwiderstand gefunden den ich imSchaltplan nicht sicher bezeichnen kann was es für einer ist der kaputt ist.
-
Hallo!
Kannst du mir die Position auf der Platine oder den Namen des Widerstandes verraten? Ich kann dir eine Referenzmessung machen, damit du prüfen kannst ob die Ursache wirklich dort liegt.
Hast du schon auf kalte Lötstellen und Kontaktschwierigkeiten hin überprüft?
Liebe Grüße!
-
Selbst wenn die Sicherungen i.O. sind, solltest Du die Sicherungshalter gründlich reinigen, denn diese sind oft oxydiert.
Um welchen Widerstand handelt es sich R?????. Auf welcher Platine? Widerstände, die im Spielbetrieb unter hohen Lasten stehen, sehen oft verschmaucht und kaputt aus: muss aber nicht so sein; da sie durch die Hitze oft ihr Aussehen verändern.
Eine weitere Frage wäre, ob das Gerät trotz der ausgefallenen Displays Geld annimmt?Gruß
Werner
-
Es handelt sich um den Kontakt B180 auf der Platine.
Das Problem ist jetzt das ein stärkerer Widerstand drin ist und alles gut funktioniert außer das Display für den Münzspeicher und der Sonderspiele die gehen nicht,und er nicht auch kein Geld an.
-
Hallo ich werde es mal mit Reinigen versuchen.Der Widerstand R180 war der Schuldige.Wie gesagt Münzspeicher und Sonderspiele Display sind wie Tod da funktioniert leider nichts.
Gruss Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!