Hallo.Bin neu hier und brauche eure Hilfe.Habe einen Panther Big Run2 im Januar gebraucht gekauft.Bei Steuereinheit ist Neue Batterie drin,alle zwei Dioden leuchten.Hat bis vorige Woche super funktioniert.Dann ging er aus und es stand E60 im Display.Habe mir dann einen Rücksteller E60 Hi-Tec besorgt,ihn aufgesteckt.Er blinkt erst grün,dann gelb und dann rot.Ein paar mal gemacht,aber nichts passiert.Wenn ich den Stromstecker reinstecke leuchten alle Lampen auf,auch die an den Walzen und dann leuchtet nur noch die Lampe am Ausgabeschacht.Wenn ich den Stecker vom Strom ein paar mal kurz hintereiander raus und rein stecke geht der Automat mal kurz an,aber nach einer Minute wieder aus. Er summt an den Walzen und das Licht im Ausgabeschacht leuchtet und er zeigt wieder E60 an.Wer kann mir bitte helfen?
Panther Big Run2 Automat läuft nicht mehr
-
Bonnie -
8. März 2017 um 13:26 -
Erledigt
-
-
hast du mal ein andern rücksteller versucht
Kenne das zum Beispiel nicht das der rot anzeigt
-
Icj habe leider nur den einen.Habe aber jetzt den Resetknopf gefunden,da muss icj nicht immer den Stecker rein und rausstecken.Hat aber auch nicht viel gebracht, er geht nach einer halben Minute wieder aus.
-
Muss ich die ZulassungesKarte unten links entfernen? Er zieht nämlich anstatt 40 Cent nur 20 Cent ab. Liegt das an der Karte?
-
Hab gerade gesehen das hinter den Röhren der Münzeinheit auch ein rotes Licht blinkt. Muss das so sein?
-
Die spielen doch mit 20 ct
Oder ist er noch auf dm ? -
Nein eigentlich Grün
-
Nein auf Euro. Hat aber immer 40 Cent pro Spiel abgezogen. Das Licht auf der Leiterplatte wo die Lichtschranken sind muss grün leuchten?
-
Die LED hinter den Röhren ist rot, diese muss rot blinken, grün ist da unmöglich

Es gibt 2 möglichkeiten...
1. Dein Rücksteller ist defekt oder nicht für NSM geeignet
2. Bei dem Aufspielen der Daten ist ein kleiner Fehler passiert, das den Automaten das drucken verbietet (kam bei mir auch schon vor)Weiss man ungefähr wie lang das mit der Batterie her ist? bzw. hast Du ihn schonmal ausgedruckt?
zu den 40/20 DM/€
es gibt mehrere einstellungen auch beim Europrogramm...
1. DM Anzeige - es werden 40 Pf. abgezogen
2. DM/Euro Anzeige... beim einwurf und bei der auszahlung wird Euro angezeigt, im Spielbetrieb wird DM angezeigt.. 1. Lauf 20 Cent. abzug 2. lauf 40 Pf. abzug
3. Euro Anzeige... Es wird immer Euro angezeigt und abgezogen.Grüße Stevy
-
Hi. Die Batterie ist im Dezember 2016 getauscht wurden
Die LED an der Steuereinheit leuchten auch alle beide. Lief seit dem ohne Fehler. Ausgedruckt wurde er noch nicht. Anzeige im Display war immer in DM und es wurden immer 0,40 abgezogen. Aber seit ich den Resetknopf gedrückt habe zieht er pro Spiel 0.20 ab. Ob der Rücksteller tauglich ist Weiss ich nicht. -
Kann es sein.das er die ganze Zeit im normalen Modus gelaufen ist obwohl Hobbymodus auf der Steuereinheit Dr aufsteht. Kann ich die ZulassungesKarte rausmachen oder wird der Schaden dann größter.
-
Bitte mal testen: Gerät ausschalten, öffnen, Auslesestecker auf den Anschluß drauf, zumachen und Netzstecker rein. Eine Zeitlang warten und dann gucken ob es zum Erfolg führte.
Und ev. noch mal die Variante bei geöffneter anstelle geschlossener Tür wenn es nix gebracht hat. -
Wenn ein NSM-Gerät im Hobby ist, erscheint beim starten die Info EndE im Display, diese muss mit einer Risiko-Taste bestätigt werden in dem Fall, läuft das Gerät bis zu einer Röhrenfüllung mit 20 Cent/ 40 Pf und zieht dann erstmal eine eit lang 10 Cent / 20 Pf ab...
Eine Elektonische zulassungkarte besitzen die Kisten nicht, das kleine Kärtchen was unten links steck ist nur ein Papier

-
Hab beide Varianten probiert.Funktioniert nicht. Trotzdem danke. Hat noch jemand eine anderen Tipp? Zeigt im Display kein EndE an.
-
Hat jemand einen Rücksteller für diesen Automat zu probieren ? Ich habe nur einen Hi-Tec
-
Habe noch mal den Resetknopf gedrückt. Tür zu,1 Euro rein. 2 Spiele dann zahlt er den Rest aus,geht aus und zeigt E60 im Display
-
Also, fakt ist, er will ausgedruckt werden, da kommst Du auch nicht drum rum egal wie oft du Reset drückst oder ihn ein und ausschaltest. Wenn dein Drucker / E60 es nicht kann oder hinbekommt, brauchst Du einen anderen bzw. musst mal nach dem Modul schauen lassen...
Da ich Samstag im Raum Stuttgart unterwegs bin, liegst Du mit Landau in der näheren umgebung, ich könnte mir also das Modul anschauen und kann auch gleichzeitig den Drucker mitbringen, sofern Du am Samstag Zeit hast

Grüße Stevy
-
Hi Steve. Das wäre super.Du bist die Rettung. Hast du meine Adresse?
-
Nein, deine Adresse habe ich nicht, schick sie mir am besten via PN und gleich noch ein paar bilder vom Spielmodul und der Batterie, damit ich weiss, was ich mitbringen muss falls es daran liegt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!