Gesamtgröße der hochgeladenen Galeriebilder

• Huhu an alle. Immer wenn ich einen neuen Automaten bei mir aufstelle, mache ich ein Foto von der Kiste und lade es in der Galerie hoch. Das hat bisher auch super geklappt.
    Leider ist schon nach 5-6 Bildern die Gesamtgröße der Bilder schon voll. Das Problem an der Sache, man kann keine weiteren Bilder mehr hochladen. Schliesslich tue ich das ja nicht aus Spaß,
    sondern möchte das für die Gemeinschaft machen, so dass jeder User etwas davon hat. Wäre es möglich diese Gesamtgröße etwas zu erweitern, oder kann ich einfach keine weiteren Bilder mehr hochladen?

Liebe Grüße
    Andreas

Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7

Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

• In der Galerie kann jeder User für 20 MB (max 100 Stck.) seine Bilder hochladen. Irgendwo musste eine Beschränkung gesetzt werden, da es sonst passieren kann das die Datenbank voll ist. Die Bilder müssen ja nicht unbedingt 2 MB gross sein.... Es sind viele Bilder mit einer Größe von 100 KB eingestellt, die auch sehr ansehnlich sind. Vielleicht etwas runter komprimieren? Wir sind ja primär ein Forum und keine Galerieseite ;) ...

;img

Lieber fernsehgeil als radioaktiv !

• ist mir neu das bilder in der datenbank gespeichert werden ;frown

In der DB wird ein Verweis zu dem Image gespeichert, das Bild selbst auf dem Webspace.
    Also könnte höchsten der Webspace bzw. V-Server voll werden ;-p

nebenbei: Bilder kannst du auch extern speichern und einfach verlinken....
    Aber schade das nach 20 mb schon der Platz verbraucht ist. vIn der heutigen Zeit sind 20 mb eindeutig zu wenig.

• Sorry, du hast Recht. Ich meinte auch nicht Datenbank sondern Server. Schöner hätte ich es auch nicht erklären können ;-).

Für ein reines Forum sind 20 MB schon eine Menge. 100 KB für ein Pic reichen im Durchschnitt vollkommen aus

;img

Lieber fernsehgeil als radioaktiv !

• man bedenke: 20MB pro User... man stelle sich nur vor 100 User nutzen das aus: 2000MB
    Probleme, die daraus entstehen:
    a) Serverplatz
    b) Traffic
    c) Wartungs-Offline-Zeiten (mometan weniger als 5min) werden länger, da bei dem HTML-Backup auch die Gallerie mit dabei ist: Große Dateien > Längere Kopier und komprimierzeiten
    ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Natürlich gebe ich euch recht, dass das den Rahmen des Servers sprengen würde, wenn jeder User so viel Speicherplatz zur verfügung hätte. Sind ja schliesslich auch kein Webhoster, sondern ein Forum ;-p
    Dachte aber eigentlich, dass die Gallerie eher wie eine Art Automatenwiki aufgebaut wird, und die Datenmenge nix mit der persönlichen Upload-Datenmenge zu tun hat.
    Werde meine Bilder nochmals komprimieren und schauen, dass es ein halbwegs gutes Foto für die Gallerie wird.

@ Waldi: Nette Idee ;tölf

Gruss
    Andreas

Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7

Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!