Aufarbeitung Merkur Royal

• So, habe den Royal ja nun schon etwas länger stehen (trocken) und habe nun auch das benötigte Ersatzteil gefunden. Nun läuft er. Bevor ich ihn bekam stand er in einem Gartenhäuschen, wo er in die Wand-Täfelung integriert war und dort war es auch sehr feucht. Funktionieren tat er nicht bis auf die Beleuchtung, aber das reichte den Besitzern wohl völlig aus. ;[
    Die inneren Metallteile sind alle weiß angelaufen und die Feuchtigkeit steckt auch im Gehäuse, denn er riecht total muffig. Einzig die Elektronik scheint noch wie neu.
    Bei den Metallteilen wie beispielsweise die Münzeinheit war meine Idee alle Komponenten zu entfernen und sie mal abzuschleifen. Hat hier jemand noch andere Tipps ? ;frage
    Klar ist mir das überhaupt mal alles auseinander nehme und mal ordentlich "klar Schiff" machen muß. ;löten

Spielautomaten müssen als Kulturgut erhalten bleiben.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kleine Sammlung: ;dance [color=#990000]Bally-Wulff James Bond, Ballys Würfel

• Hier noch ein paar Bilder, wie es intern aussieht. ;}

• Schick, schick!
    Ich liebe alte Geräte!
    Man kan mir sagen was man will, aber an den Charme der Geräte Damals (allein die "Spielereien" bei manchen Modellen) kommen die Geräte heut zu Tage lange nicht rann!!!

Sehe ich im zweiten Bild, das die Alarmanlage noch verbaut ist? (hinter bem Serviceschalter)
    Nimm die ja schnell raus und schau mal nach, ob die Zelle nicht schon ausläuft!
    Kann einem das ganze Gerät versauen...

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Schick, schick!
    Ich liebe alte Geräte!
    Man kan mir sagen was man will, aber an den Charme der Geräte Damals (allein die "Spielereien" bei manchen Modellen) kommen die Geräte heut zu Tage lange nicht rann!!!

Sehe ich im zweiten Bild, das die Alarmanlage noch verbaut ist? (hinter bem Serviceschalter)
    Nimm die ja schnell raus und schau mal nach, ob die Zelle nicht schon ausläuft!
    Kann einem das ganze Gerät versauen...

Danke für den Tip. ;tölf So muß das sein. Das auch mal jemand drüber schaut und noch etwas sieht, was man selber übersehen hat. ;}

Ja, diese Geräte haben was und die Technik war noch solide. :)

Spielautomaten müssen als Kulturgut erhalten bleiben.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kleine Sammlung: ;dance [color=#990000]Bally-Wulff James Bond, Ballys Würfel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!