Auslese Adapter für neuere ADP Geldspielautomaten

• Hier meine kleine Bastelei zum Auslesen meines Merkur Dublin Geldspielautomaten.

Es handelt sich hierbei prinzipiell nur um einen USB - Seriell Wandler welchen man für ca 5€ bei Ebay kaufen kann.
    Wichtig ist, dass es sich um einen FT232 Chipsatz handelt da dieser über einen eingebautenInvertierer verfügt welchen man mit dem Konfigurationstool
    FT_Prog Aktivieren kann. Der FT232 Wandler muss so eingestellt werden dass dieser mit 5 Volt Pegeln arbeitet.

Ansonsten müssen nur 3 Leitungen an einen Sub-D9 (RX-TX-GND) Stecker angelötet werden. Das entsprechende Pinout der Auslesebuchse sowie die Software zum Auslesen
    habe ich auf der Seite baersch-online.de gefunden.

Bitte beachtet das nicht alle Automaten mit 5 Volt Pegeln arbeiten das sollte vorher sichergestellt werden! Es könnte sonst zu Beschädigungen an PC und Automat kommen!

• Wie weit würden diese "Beschädigungen" gehen oder aussehen? Würde es gerne im Vorfeld wissen, bevor ich etwas Testen möchte :D

• wenn man nun einen Automaten erwischt, der die 40 Volt Druckerspannung mit am Port hat und man den durch verzählen / Lötbrücke / Unachtsamkeit mit erwischt, schießt man im schlimmsten Fall die Schnittstelle im PC ab oder grillt den DatenPort im Automaten (bei Kurzschluss).
    Die neueren Automaten sind eher weniger von dem Risiko betroffen, aber wie oben erwähnt gibt es Automaten mit anderen Spannungen an der Buchse ;}
    Die Seite von baersch-online.de kann ich auch nur sehr empfehlen, da steht dazu auch einiges sehr interesanntes drin zu dem Thema auslesen und die Schnitstellen dazu. ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• jetzt habe ich auch eine frage währe es nicht sinnvoll denn Pin 1 weg zu schneiden wo der strom eigentlich rein komm und Pin 5 Masse weg schneiden weil die werden ja nicht benötigt oder würde das denn nicht gehen?
    weil dann gäbe es kein kurzen und dann kann mann in ruhig auslesen ohne das es futsch geht.

• Beim Bärsch-Adapter versorgt der Pin1 die Logic-ICs im Pegelwandler. In der USB-FT232-Variante vom User Leuchtkugel wird der Pin1 auch nicht genutzt.
    Die Masse wird immer gebraucht, da die auch als Signalmasse verwendet wird.
    Auch die Signalleitungen sid so zu sagen kleine Stromkreise: was wo rein geht, muss auch irgendwo raus kommen.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!