Problem mit 10ct. Ausgabe vom Merkur Hot Cherry Automaten

• Hallo,
    Ich habe mir Gestern einen Hot Cherry Automaten von Merkur gekauft. Habe ihn etwas befüllt,
    2€ Rolle= 28€ (2. 2€ Rolle leer)
    10ct. Rolle= 11€
    1€ Rolle= 13€
    und dann noch sehr viele 20ct und 50 ct stücke ca. 30€, auf jeden Fall wollte ich dann halt etwas Geld auszahlen lassen, hatte ca.5,60€ auf dem Geldspeicher. Der Automat hat mir dann 5€ in 1 und 2 € stücken raus gegeben und mehr nicht. Die Auszahlungstaste hat schnell geblinkt. Nach etwas zeit 5 min ca., in der ich nichts am Automaten machen konnte weder um buchen noch spielen hab ich 40ct. in den Automaten geschmissen und er hat mir noch 1€ raus geschmissen.
    Frage ist wie bekomme ich es hin das der Automat mir auch 10ct. rausgibt? Außerdem leuchtet der Pfeil über der 10ct. Münze am Münzschlitze nicht.
    Einzahlen von 10ct. funktioniert alles.

Wäre nett wenn Jemand mir helfen könnte.

Danke im Vorraus.

MFG

Chuleo4

• Wichtig ist das die Auffüllung über den Münzprüfer erfolgt, und die Münzen nicht einfach so in die Röhren gefüllt werden.

Sonst weiß der Automat nicht über wie viele Münzen er genau verfügt.

Also entweder nichts in den Röhren lassen, und das Geld nach und nach einwerfen und ganz normal spielen.

Oder das Auffüllprogramm aufrufen. Wie das geht steht im Servicehandbuch NSV1.pdf

Stephan

• Habe die Befüllung erst über die Rollen gemacht und dann über den Münzprüfer weil ich mir auch vorstellen hätte können das der Fehler ist, ist es aber leider nicht :(

• Wenn im normal-Spiel der Pfeil am Einwurf für die 10Cent nicht leuchtet, ist was mit der Auszahlung von diesem Kanal nicht in Ordnung.
    Eventuell ist einer der Lichtschranke der 10Cent-Röhre defekt oder die Ansteuerung zu dessen Auswerfer im Eimer.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Mal den Münzturm rausnehmen, auf den Rücken legen und unten die kleine schwarze Kunststoffplatte vorsichtig
    an den Seiten mit einem kleinen Schlitzschraubendreher heraushebeln. Dahinter verbergen sich zwei kleine Platinen
    mit Sende- und Empfangsdioden welche sich einfach nacheinander herausziehen lassen.

Meistens ist da Staub und Dreck drin, welcher sich mit einem Pinsel leicht entfernen lässt.

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!