guten abend ich bin der hendrik aus rheine nrw bin neu hir weis nicht ob ich hir richtig bin habe probleme mit meinem NSM löwen automat goldmint oasis nach timekeeper wechsel flackern alle display auser das kleine display flackert nicht wo erreichte S und Ss max 150 steht und zeigt mir im münzspeicher für DM E C an steuereinheit ist 95E 3 mfg
löwen automat goldmint oasis
-
hendrik -
3. Januar 2017 um 19:33 -
Erledigt
-
-
Hallo Hendrik,
habe den Beitrag mal in die richtige Kategorie verschoben...

Und eine Bitte habe ich noch. Laut unseren Forumsregeln sollte man auf die klein, Großschreibung und auch auf Satzzeichen wie Komma und Punkt achten. Das erleichtert allen das Lesen eines Beitrages. Danke.
Gruß
Micha -
Servus!
Wurde der [definition=9]TK[/definition] gefräst oder einfach nur gegen einen anderen getauscht (ich hoffe doch gesockelt).
Oft sind sind die "neuen" TKsauch schon sehr alt und haben schon lange gelegen. Bei denen kann die Batterie auch schon platt sein. Der [definition=9]TK
[/definition] muss auf jeden Fall initalisiert und auch die Uhr muss gesetzt werden. -
danke für die antwort der TIMEKEPPER ist neu beim einschalten war alles auf 0000 und dann EC im Display und am flackern ich bekomme morgen eine tastatur die kleine schwarze es muss bestimmt die Uhr neu gestellt werden nur ich weis nicht wie man das macht ? mfg
-
Dann habe ich gesehen das der Timekeeper ein zero ram ist habe die Spannung gemessen bei laufenden Automat 0,85 habe ich gemessen vielleicht ist das ja der falsche Timekeeper Oder der neue Timekeeper ist auch platt MK48T12B-25 mfg
-
schade das keiner auf mein automaten problem antwort
-
Nicht jeder ist hier jeden Tag online, einen 24/7 - Support haben wir nicht. Wir betreiben das nur als Hobby

Also... die Spannung hast du wo gemessen? Der [definition=9]TK
[/definition] ist im Auslieferungszustand komplett vergossen, so das man die Batterie nicht messen kann.
Man muss diese dafür anfräsen.
0,85V ist gleich leer. Die Lithium-Batterie im Inneren hat eigentlich 3V.
Auch ein komplett neuer [definition=9]TK[/definition] muss erst initalisiert werden:
Servicetastatur ran und Automaten einschalten. (mit der #-Taste bestätigt man die Eingaben)
- Setzte mit dem Programm 150 die Speicherkennzahl auf 0101
- Stelle dann die Uhr Mit dem Programm 261:
-- der Sicherheit wegen muss der Moduns nochmal mit 261# bestätigt werden!
-- nun die Stunden und Minuten eingeben (HHMM) und mit # bestätigen.
-- nun den Wochentag (01 = Montag) und Tag des Monats eintasten (ttDD) und mit # bestätigen.
-- nun den Monat und das Jahr eintasten (MMJJ) und mit # bestätigen.
-- Jetzt sollte die Anzeige mit dem Monat und Jahr blinken.
-- Mit der #Taste wieder bestätigen und die Daten werden in den [definition=9]TK[/definition] geschrieben.
(nun kann man mit der # Taste die Uhr anzeigenlassen).
- Führe nun Programm 181 aus und lösche damit den Fehlerspeicher. (Muss auch mit 180# ein zweites mal bestätigt werden!)
- Setze am besten dann noch alle Zählerstände mi dem Programm 140 auf 0 für eine Neuaufstellung.Das sollte genügen!
-
Guten abend [definition=9]TK
[/definition] ist ein neuer jetzt drin ZEIGT aber EC AN tastatur aufgesteckt nichts geht nur wenn man die rautetaste drückt dann klackt nur der münzspeicher mehr geht nicht ich habe alles versucht was hir im forum über steuereinheit 95 E 3 geschrieben wurde habe alle möglichkeiten versucht nichts geht habe das gefühl das der automat gespert ist oder gibt es noch eine möglichkeit ? mfg -
Nach dem Geräusch ist der im Eingabemodus, das ist schon so richtig

Nun kannst du wie oben beschrieben vorgehen. Die eingegebenen Tasten werden auch in dem Display angezeigt.
Wenn du einen Prommer hast, kann ich dir sogar ein RAM-Image vom Oasis liefern, denn ich selbst habe einen Oasis hier
-
HI habe dir eine PN geschickt wie gesagt tastatur rein im gewinnspeicher zeigt 0.00 an münzspeicher blinkt EC und 0.00 der zeigt mir auch im display die tastatur nicht an das ich was eingeben kann
-
Na suuuuper... geht die "nur über PN-Seuche" auch nun hier los? Was soll der Mist? Andere würden gern auch von der Hilfe profitieren.
Sind übrigens die Satzzeichen aus gegangen?

-
Immer mit der Ruhe!
Ich mache heute Abend nun eine genauere Anleitung fertig.
Ich bitte nur um Geduld!
-
hi du kein probelm aber wenn du noch was abzugeben hast von dein automat nehme ich das gerne bin ja froh wenn er wieder läuft
achja was meintest du genauer mit Promm ? -
SORRY prommer meinte ich
-
Also, aus meinem funktionierenden Automaten wollte ich eigentlich nichts rausschlachten

Ein Prommer ist ein Gerät, mit dem man EPROMs und Timekeeper mittels PC beschreiben kann.

Ich kann also meinen [definition=9]TK[/definition] auslesen und in einen anderen (z.B. deinen) [definition=9]TK [/definition] einspielen.
Dann sollte alles wieder laufen.
Aber wie gesagt, ich mache heute abend eine genauere Anleitung.PS: Bitte die Satzzeichen nicht vernachlässigen, da hat der User NielsF schon recht

-
Super dann bis später
-
HI wenn das mit der neuen,anleitung von dir nicht geht.Bist du dann bereit ,mein TK
mittels PC.Neu zu pogrmmieren ? GRUS HENDRIK -
Servus!
Habe es leider noch nicht geschafft, die Anleitung zu machen.
Klar, deinen [definition=9]TK[/definition] kann ich fertig machen 
-
HI RIIKO.Wenn der timekeeper.Ausgelesen ist muss ich dann alle nummern.Schritt für schritt ,mit der tastatur wieder eingeben ? ;readDann hab ich noch eine frage.Wo bekomme ich eine Aleitung ,für mein automat ? Gruß Hendrik
-
Anleitung meinte ich sorry

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!