Batterie Lebensdauer (Mega Chili)

• Hallo liebe Automatenfreunde ;hallo

ich bin noch absoluter Neuling und habe bislang noch keinerlei Vorkenntnisse.
    Ich habe mir gestern einen Spielautomat MEGA CHILI von ADP Gauselmann zugelegt. Funktioniert einwandfrei, bin sehr begeistert.
    Die Batterie wurde vor ein paar Wochen getauscht. Mich würde gerne mal interessieren, wie lange diese Batterie halten wird, mit welchen Problemen und Konsequenzen/Kosten ich zu rechnen habe, wenn die Batterie leer ist. Ich habe eigentlich nicht vor, das Gerät permanent an Spannung zu belassen. Immerhin verbraucht das Gerät laut Typenschild 110W, was sich über den Tag hinweg auf 2,6kW/h summiert -> x0.25€ = ca. 0,70€ pro Tag. Das macht über das Jahr hinweg immerhin ca. 240€ an Stromkosten. Allerdings weiß ich nicht, was das für die Pufferbatterie bedeutet. Kann mir jemand sagen, wie lange die Pufferbatterie im stromlosen Zustand überlebt?

Vielen Dank bereits im voraus und ein frohes Fest euch alllen

• Das kann dir keiner genau beantworten, dazu müsste man an deiner Datenbank den Stromverbrauch messen, da dies aber ein hohen Risiko ist, kann ich davon nur abraten.

Im ungünstigsten Fall zieht deine Datenbank 25 µA Strom, dazu kommst noch der Ausschaltstrom von ca 0,3 mA und diverse Türöffnungen, dann sollte die Batterie nach ca 4 Jahren soweit sein, das man sie ersetzen muss, wenn du Glück hast, zieht deine Datenbank nur 6 µA, dann hält sie 8 - 10 Jahre, das schliesse ich bei einer roten Datenbank wie deiner allerdings aus, die liegen im Schnitt bei ca 8 - 16 µA ;tea

Die Batterien haben eine Nennspannung von 3,00 Volt, wenn die Spannung anfängt von diesem Wert abzufallen, solltest du das beobachten und bei 2,90 Volt sollten die Batterien ersetzt werden.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!