Manipulationston bei Geldeinwurf am NSM Rotamint Express

• ;frown Ich habe folgendes Problem,beim Geldeinwurf am NSM Rotamint Express BJ 86:
    Jedes mal,wenn ich Geld einwerfe,ertönt ein Manipulationston,und das Gerät resetet dann jedes mal neu.

Meine Vermutung ist,das an dem oberen Metallkasten am Münzeinwurf (heißt glaube ich Münzvorsortierer),eine Lichtschranke defekt ist,und
    daher das Gerät dann aufgrund der fehlenden Signalgebung,in den Manipulationsmodus geht,oder wie seht Ihr das?.

Wer hat einen TIP zur Behebung des Problems?
    Vorsortierkasten evtl. komplett tauschen,da diese doch gerne mal kaputt gehen?.

• Hallo und Willkommen,

ja das stimmt, da wird im oberen Einwurfbereich entweder eine Lichtschranke im Eimer sein oder eben verschmutzt.
    Am besten kannst Du sehen ob die Lichtschranke arbeitet mit einer Digicam oder Handycam. Zumindestens sollte ein weisslicher Punkt vom Sender Lichtschranke zu sehen sein.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• ;) Hallo Fraehnky,

Habe es gestern mal versucht,aber einen weißen Punkt habe ich nicht gesehen,dann wird es möglicherweise die inaktive/deffekte Lichtschranke sein.
    Habe noch einen Münzvorsortierer,aus einem Triomint Safari E-95 III Schlachtgerät liegen.Jetzt muß ich zusehen,ob mir den einer Eurotechnisch umbauen kann!

• ;) Hallo Fraehnky,

Habe es gestern mal versucht,aber einen weißen Punkt habe ich nicht gesehen,dann wird es möglicherweise die inaktive/deffekte Lichtschranke sein.
    Habe noch einen Münzvorsortierer,aus einem Triomint Safari E-95 III Schlachtgerät liegen.Jetzt muß ich zusehen,ob mir den einer Eurotechnisch umbauen kann!

Hi bräuchte vom NSM Safari das Soundeprom welches auf der Platine unter dem Spielmodul sitzt wenn man es abzieht. Hast du das noch und könntest mir das zur Verfügung stellen. Würde eine Kopie machen vom Eprom und es dir zurücksenden. Grüße Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!