Was tun nach austausch von TK bei BigBang

• Hallo liebe automatenfreunde.

Ich habe einen BigBang automaten bei dem ich den timekeeper tauschen oder fräsen muss soweit ich das weiss wegen dem fehler e88 oder steckt da mehr dahinter?
    meine frage ist was ich anschliessend tun muss und welche gerätschaften ich dafür brauche und wenn ja kann ich die dann irgendwo kaufen? ST 25?
    ps: der automat war jahrelang im keller...

Danke im vorraus

Einmal editiert, zuletzt von MrMario (1. November 2016 um 14:19)

• Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob er Automat anläuft wenn der Timekeeper mit eine neuen Batterie versehen wird. Kann ich morgen an meinem mal testen. Auf jeden Fall brauchst du danach die Tastatur um Datum, Uhrzeit, Speicherkennzahl etc. Einzustellen und die Scharfschaltung durchzuführen.

Gruß Jürgen

• Du benötigst neben der Servicetastatur auch noch die Zulassungsdaten und den Code, wenn du Glück hast, steckt bei dir im Gerät die Zulassungskarte, dann stehen die Daten auf der Rückseite.

Wenn du dir aber die Servicetastatur erst kaufen musst, würde ich an deiner stelle besser den Heinoarts mal anschreiben und fragen ob er dir das Modul wieder fit machen kann. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo,
    Habe eine Problem mit meinem Big Bang Spielautomat. Und zwar zeigt er den Fehlercode E80 an. Ich weiß das das "Computersteuerung defekt" heißt aber kann das irgendwie beheben

• Hallo,

E80 bedeutet Fehler Motorsteuerung. Wie verhalten sich die Scheiben? Ist der Fehler nur beim einschalten und verschwindet wenn der Automat etwas warm ist? Kommt der Fehler sporadisch beim Spielen oder steht er dauerhaft an? Hat er noch andere Fehler? Ich hatte denn Fehler schon zwei mal bei verschiedenen Automaten. Bei mir war es entweder ein Kabelbruch an den Kabeln an der Tür oder das Netzteil. Beim Netzteil war der Fehler immer nur wenn der Automat kalt war. Wenn er kurz an war, lief er nach einem Neustart auch. Eine defekte Steuerplatine hatte ich noch nicht.

Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!