Lord 116 Testspiel

• Hallo zusammen,
    Ich habe mir einen Lord gekauft als Sparbüchse.
    Er ging auch einwandfrei wie er noch nicht aufgehängt war, aber seit
    er an der Wand hängt leuchtet immer Testspiel und in der Anzeige
    steht lese 1.
    Könnt ihr mir bitte helfen, wäre echt Super.
    Vielen Dank schon mal und Grüße Peter

• Vielen Dank Micha,
    Ich habe das eben versucht, aber egal wie ich den schalter einstelle
    er bleibt in Testmodus.
    Wenn der schalter nach oben ist geht er nach 20 sek. in 50DM dauertest,
    auf der mittelstellung steht im Münzspeicher Lese 2 und es blinkt Testspiel.
    Wie komme ich jetzt aus den Testmodus wieder raus?
    Danke für deine Geduld!!
    Wenn du mal in Fürth bist gebe ich ein Bierchen aus ;prost

• Du hast ja das Handbuch. Schau mal im Kapitel Einstellungen. Da sollte als letzter Punkt beschrieben sein wie man aus dem Test "rauskommt" Es gibt auf jeden Fall einen Punkt im Handbuch wie man den Test beendet. Bin zur Zeit auf der Arbeit und kann deswegen nicht nachschauen. Wenn Du nichts findest werde ich heute Abend zu Hause noch mal ins Handbuch gucken.

Gruß
    Micha

• Servus Micha,
    Ich habe es versucht wie beschrieben, aber mein Problem ist
    ich kann nicht in Test 16 oder 21 schalten.
    Die Kiste bleibt immer auf Test 1 obwohl ich den schalter nach unten
    drücke oder in der tasten stellung halte.
    Das einzige was er macht, wenn ich nach unten drücke läuft
    er neu an aber bleibt auf eins.
    Wann muss ich überhaupt den schalter drücken?, versucht habe ich es zu
    jeden zeitpunkt aber hatte keinen erfolg.
    Soll ich vielleicht mal bei Bally Wulff anrufen, am ende können die ja helfen.

• Hallo,

also ein Anruf bei Bally wird (leider) nichts bringen. Wir bekommen das schon hin.... ;}

Riiko hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht das es auch am Serviceschalter liegen könnte. Ich mache wenn ich heute Abend zu Hause bin mal ein Foto von einem baugleiche Gerät und stelle es hier ein.

Gruß
    Micha

• Hallo Peter,

wenn Du den Automaten bei offener Tür eingeschaltet hast ziehe doch bitte mal den Serviceschalter. Dieser sitzt bei Dir oben rechts im Automaten. Dieser muss dann etwas weiter rausschauen. Eigentlich sollte der Automat bei geöffneter Tür und gezogenem Serviceschalter ins Spiel gehen. Im Bild das ich angehängt habe siehst Du den Schalter in der gezogenen Stellung wenn die Tür geöffnet ist. Allerdings habe ich meinen Serviceschalter an die Rückwand geschraubt da dieser schon mal Probleme gemacht hat. Bei mir ist der Schalter an der Rückwand immer gezogen. So kann der Automat auch bei geöffneter Tür weiterlaufen.

Wenn das nicht der Fall ist und weiterhin das Testmenü erscheint überprüfe doch bitte mal alle Steckverbindungen im Gerät. Nicht das sich beim aufhängen irgendwo etwas gelöst hat.

Falls wir damit nicht weiterkommen liegt das Problem wohl etwas tiefer im System, was ich mir allerdings nicht so wirklich vorstellen kann.

Eventuell liest fraehnky oder Riiko hier mit und hat noch einen Tip.

Gruß
    Micha

• Vielleicht auch mal den weißen Druckknopf über der Steckdose an der Stromversorgung drücken und halten.
    Danach wie schon beschrieben versuchen durch mehrmaligen nach unten drücken auf 16 zu kommen und schließen.

bespielte Automaten: Rex, King 2, Disco Disc, MultiStern, Denver, Shark, Zack

Suche:Automaten:Sunfire nur Münzröhre

• Also, ich habe wie beschrieben alles versucht aber
    die Kiste macht was sie möchte.
    Habe alle Stecker gebrüft, war auch nichts.
    Der bleibt immer auf Dauertest und läst sich
    nicht über den Schalter im Testmenü schalten.
    Ich glaube ich gebe langsam auf ;heul

• Der Schalter unten im Netzteil unterbricht die Stromversorgung.
    Der Schalter oben im Rahmen ist für die Erkennung, ob die Tür geschlossen (normaler Spielmodus) oder ob die Tür offen (Service-Betrieb) ist.
    Der kleine Kipptaster für die Navigation im Service-Betrieb befindet sich in der Tür oben, hinter der Risikoleiter.

Also ich tippe mittlerweile auf einen defekten Serviceschalter (also der, der die Tür überwacht) oder einer fast leeren Batterie.
    Wenn dieser dauernd "offen" ist, startet der Automat immer in den Service-Betrieb.

Nach dem Einschalten, was genau steht in den Displays ohne das man eine Taste drückt?

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Der Türschalter sitz wenn du die Tür öffnest in Höhe von den Scheiben. Meist ist da noch ein kleines Blech davor das man nach oben klappt.
    Wenn dieser Türschalter nach oben gestellt ist dann befindet er sich im Test. Das vermute ich auch mal ganz stark.

Bild 1 Türschalter verdeckt
    Bild 2 Türschalter offen
    Bild 3 Türschalter in Servicestellung
    Bild 4 Türschalter Normalstellung

Danach Tür schliesen und abwarten, jetzt sollte er in das Normal Spiel gehen.
    Hast du zu oft die Tür geöffnet dann kann es sein das du den Fehler "Foul" bekommst.
    Dann usst du den Fehlerspeicher löschen.

Bei weiteren Fragen einfach melden, das bekommen wir schon hin

Gruss Thomas

• Hi,
    ist der "Türschalter" nicht wie bei ihm auf dem Foto gezeigt über der Steckdose ?
    Zur Zeit ist der ja mit Klebeband ;frown in der Stellung "ZU" geschaltet.
    Daher kann er mit dem "Serviceschalter" nichts ausrichten. ;tölf oder ?
    Mein Tipp wäre mal das Klebeband zu entfernen und dann mit dem Serviceschalter (den in der Tür) versuchen aus dem Menu zu kommen (test 16).

• Der "Serviceschalter" über der Steckdose trennt bei offener Tür die Stromversorgung.
    Auf dem Bild vermisse ich ehrlich gesagt den Türschalter ;frage

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!