Fragen zu Merkur Multi Multi 2

• Hallo

Ich bin absoluter Neuling im "Zockermillieu", liebäugle aber schon längere Zeit mit einer Sparbüchse für den Keller.

Daher hab ich heute mal bei auch mitgelesen und mir brummt jetzt schon der Kopf von wegen Datenbanken, Freischaltcodes, defekte Batterien, Automaten die urplötzlich nicht mehr gehen weil das Teil abgelaufen ist und, und, und....

Aktuell könnte ich einen voll funktionsfähigen Merkur Multi Multi 2 mit Scheineinzug (5 bis 50€ Scheine) und Münzeinwurf für 250€ ergattern, leider hab ich Null Plan von der Materie und daher ein paar Fragen zum Gerät. Es handelt sich um das Gerät mit den 9 Spielen und es befindet sich im Hobbymodus.

1.) Kann man auf das Gerät auch andere Spiele wie z.B. Disc und/oder Spitze "installieren".
    2.) Wenn der Automat "abgelaufen" ist, ist dann für immer Schicht oder kann dies bei dem Modell verlängert werden?
    3.) Was gibt es grundsätzlich bei dem Modell zu beachten?
    4.) Welchen Automat empfehlt ihr wenn die erste Frage mit Nein beantwortet werden muss?
    5.) Kann man wieder zurück in den normalen Modus?

Viele Grüße und Danke schon mal für die Antworten
    Eugen

2 Mal editiert, zuletzt von Gulli666 (13. Oktober 2016 um 14:03)

• Der Merkur Multi Multi mit 9 Spielen. Für dieses Gerät gibt es keine Erweiterungsmöglichkeit auf andere Spiele.
    Bei "Ablauf" lässt sich ein neuer Code generieren, und somit der Betrieb (ohne gewerbliche Nutzung) immer wieder verlängern.

Man muß bedenken das diese Automaten nicht mehr in der Aufstellung zu finden sind. Demnach gibt es keine Ersatz-Datenbank vom Hersteller.
    Lediglich über einen einzigen Händler lässt sich im Todesfall der Datenbank für 90 Euro ein Ersatz beschaffen (http://www.heiku.de).

Neuere Modelle sind i.d.Regel nicht erschwinglich was den Anschaffungspreis angeht (500 bis 2000 Euro und mehr).
    Hier hat man sogar das Problem selbst wenn der Automat noch in der Zulassung ist, man keine Ersatz-Datenbank
    vom Hersteller bekommt, es sei denn man ist Kunde bei ADP und kann dies auch nachweisen.

Deshalb realistischer Weise besser die Finger davon lassen.

Stephan

• Hallo Stephan.

Danke für deine ausführliche Antwort.
    O.k., d.h. besser die Finger von dem Automaten lassen, zumal der eh nicht erweiterbar ist.

Kannst du mir denn Automaten nennen auf denen die von mir genannten Spiele (Alles Spitze und Disc) laufen?
    Auch wenn die Automaten auf denen die genannten Spiele laufen vielleicht jetzt noch nicht wirklich erschwinglich sind, wäre es für die Zukunft für mich gut zu wissen nach welchen ich Ausschau halten sollte.

Grüße
    Eugen

• Wenn dann besorge dir einen Action Star Select mit 12 Spiele. Da brauchste zum einem keinen Code und die Bally sind auch nicht so anfällig wie die ADP Geräte.
    Allerdings geht auch hier nichts mit erweitern.

Die andere Lösung wäre ein Novoline...mit Book of Rar, Lord of the Ocean, Faust usw.....sind halt schon recht alte Geräte und die verschwinden ja jetzt auch langsam alle.

Gruss Thomas

• Hmmm ganz genau weis ich das auch nicht, da müsste sich jemand melden der schon einen hat. Aber ich denke das wird nicht gehen. Ob man von select auf ein anderes updaten kann weis ich nicht.
    Hatte bisher nur einen MG2 .

Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!