Fragen zu Merkur Multi Multi 2

• Hallo

Ich bin absoluter Neuling im "Zockermillieu", liebäugle aber schon längere Zeit mit einer Sparbüchse für den Keller.

Daher hab ich heute mal bei auch mitgelesen und mir brummt jetzt schon der Kopf von wegen Datenbanken, Freischaltcodes, defekte Batterien, Automaten die urplötzlich nicht mehr gehen weil das Teil abgelaufen ist und, und, und....

Aktuell könnte ich einen voll funktionsfähigen Merkur Multi Multi 2 mit Scheineinzug (5 bis 50€ Scheine) und Münzeinwurf für 250€ ergattern, leider hab ich Null Plan von der Materie und daher ein paar Fragen zum Gerät. Es handelt sich um das Gerät mit den 9 Spielen und es befindet sich im Hobbymodus.

1.) Kann man auf das Gerät auch andere Spiele wie z.B. Disc und/oder Spitze "installieren".
    2.) Wenn der Automat "abgelaufen" ist, ist dann für immer Schicht oder kann dies bei dem Modell verlängert werden?
    3.) Was gibt es grundsätzlich bei dem Modell zu beachten?
    4.) Welchen Automat empfehlt ihr wenn die erste Frage mit Nein beantwortet werden muss?
    5.) Kann man wieder zurück in den normalen Modus?

Viele Grüße und Danke schon mal für die Antworten
    Eugen

2 Mal editiert, zuletzt von Gulli666 (13. Oktober 2016 um 14:03)

• Der Merkur Multi Multi mit 9 Spielen. Für dieses Gerät gibt es keine Erweiterungsmöglichkeit auf andere Spiele.
    Bei "Ablauf" lässt sich ein neuer Code generieren, und somit der Betrieb (ohne gewerbliche Nutzung) immer wieder verlängern.

Man muß bedenken das diese Automaten nicht mehr in der Aufstellung zu finden sind. Demnach gibt es keine Ersatz-Datenbank vom Hersteller.
    Lediglich über einen einzigen Händler lässt sich im Todesfall der Datenbank für 90 Euro ein Ersatz beschaffen (http://www.heiku.de).

Neuere Modelle sind i.d.Regel nicht erschwinglich was den Anschaffungspreis angeht (500 bis 2000 Euro und mehr).
    Hier hat man sogar das Problem selbst wenn der Automat noch in der Zulassung ist, man keine Ersatz-Datenbank