Einen Automaten korrekt Aufstellen/hängen

• Hallo Leute.
    Ich habe mal einem Ehepaar einen Merkur Alsuna gegeben, den sie unbedingt haben wollten als Sparbüchse. Wochen später fragte man mich nach einem Aufhängekreuz, daß ich dann auch gleich bestellte und als es eintraf und ich ihnen Bescheid gab, hieß es kein Problem, wir haben den Automat schon an der Wand hängen (der Mann hat mal schnell was gebastelt).
    Wieder ein paar Tage später wurde ich gefragt, ob ich das Gerät wieder haben möchte, der war inzwischen von der Wand gefallen. Ergebnis siehe Bilder. ;}

• Autsch.....das tut dem Sammler im Herzen weh.....

Möchte nicht wissen wie der Boden aussieht wo der Automat eingeschlagen ist.... ;frown

Was heisst hier wiederhaben....Das Teil kannste nur noch schlachten und die Ersatzteile für andere Geräte aufbewahren.

NIcht umsonst wurden die Aufhängekreuze erfunden. Es gibt bestimmt auch andere Methoden die halten. Aber das sollte bei dem Gewicht eines Automaten + das Kleingeld schon durchdacht sein.

LG
    Micha

• Ja der schöne automat ne türe hätte ich noch im angebot und die walzen auch!!!

EDIT : Aber was mich wundert das da eine Gelbe db unten drinne liegt nach TR 3.3 (originale ist ne Rote beim MC, und bein ersten Alsuna eine Blau Gelbe)

Also ich sehe keine gelbe DB (er hatte eine blau/gelbe). ;tölf Hatte übrigens noch einen zweiten Alsuna, aus zwei mach eins. ;}

Dateien

Spielautomaten müssen als Kulturgut erhalten bleiben.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kleine Sammlung: ;dance [color=#990000]Bally-Wulff James Bond, Ballys Würfel

• Ok, hab mir die alten nie von hinten gesehen die sehen genauso aus wie die neuen die sind auch gelb hinten deswegen dachte ich, habe wie gesagt auch noch teile hier liegen vom alsuna aber den MC mit led walzen!

Ich brauch die Teile leider momentan nicht, ist aber schön zu Wissen wer welche hat. Trotzdem danke. :)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• also ich sag das des fake ist weil....

1. die motorsteuerplatine, fällt nicht einfach so raus, selbst wenn das gerät von der wand fällt oder man es wirft
    2. wie können die tasten noch dran hängen, wenn die tastaplatiene nach hinten rausgebrochen ist
    3. am gehäuse sind (siehe bilder) keinerlei beschädigungen, mindestens den rahmen hättes verziehen müssen, und unten am übergang links und recht zur auszahlschale hätte was gebrochen sein müssen wenn das ding wirklich vonner wand gefallen wäre
    4. die walzen sehen aus wie reingelegt

also so wie das gerät da steht, würd es nicht aussehen wenn das gerät vonner wand gefallen wäre, sieht eher aus als hätte jemand frust rausgelassen mit fuß oder hammer

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• also ich sag das des fake ist weil....

1. die motorsteuerplatine, fällt nicht einfach so raus, selbst wenn das gerät von der wand fällt oder man es wirft
    2. wie können die tasten noch dran hängen, wenn die tastaplatiene nach hinten rausgebrochen ist
    3. am gehäuse sind (siehe bilder) keinerlei beschädigungen, mindestens den rahmen hättes verziehen müssen, und unten am übergang links und recht zur auszahlschale hätte was gebrochen sein müssen wenn das ding wirklich vonner wand gefallen wäre
    4. die walzen sehen aus wie reingelegt

also so wie das gerät da steht, würd es nicht aussehen wenn das gerät vonner wand gefallen wäre, sieht eher aus als hätte jemand frust rausgelassen mit fuß oder hammer

Komisch, egal in welchem Forum man sich bewegt, es gibt immer Schlauberger die einen "Fake" oder "Beschiss" vermuten. ;[
    Also Gerät wurde so abgeholt und die Maschineneinheit war komplett runter. Scheibe ist komplett hinnüber gewesen (konnte nur noch aufgefegt werden). Wenn mir einer sagt, er ist von der Wand gefallen, dann glaube ich das, weil ich es im Gegensatz zu anderen Usern bis jetzt nicht testen konnte und ich keine Automaten runterwerfe. Sollte da jemand einschlägige Erfahrungen gesammelt haben, darf er sich gerne äußern. ;}

• Also in meinen Augen ist das Gerät defenitiv nicht vonne Wand gefallen!!!

reingehaun würde es wohl besser beschreiben... mach doch sonst mal nen Foto von der Rückwand und derm Boden (rückansicht)

<~~ Lieber ein Teil von etwas ganz Großem, als ein kleiner Teil von einem Haufen Sche*ße! ~~>

• Nacja ist schon komisch das dem gerät die komplette walzensteuerung fehlt wenn du den so abgeholt hast hätte der bevor er "von der Wand " gefallen ist auch nicht funktonieren dürfen.
    Die komplette abdeckung der Profitech EU ist irgendwie nichtmehr vorhanden. Die Kasse ist auch nicht da . verkaufts du an deinen nachbarn unvollständige geräte ?
    Oder warum fehlt das alles wenn du schreibst er ist so abgeholt worden kann das ja schon irgendwie nicht sein.

Ich bin kein Versicherungsdeteiv aber das ist doch offensichtlich das dieser Vorgang nicht so gewesen sein kann.

• Man ist jetzt gut?ob das ding jetzt von der Wand gefallen ist oder nicht intresiert doch nen toten Scheriff.Warum sollte man nen Fake hier rein setzen über so ein Mist.Ich seh da baer trotzdem ne Steuereinheit.....

• Ist schon faszinierend:

Einen harmlosen Artikel über die falsche Behandlung eines Automaten eingestellt und schon ist man ein Lügner, einer der Fotos fälscht oder vielleicht sogar einer der sich nur wichtig machen wollte? ;[ Genau, möglicherweise habe ich das Teil auch auf den Hof getragen, den Hammer genommen, die Scheibe zertümmert (sie dann aufgefegt), die Kasse rausgenommen, die Maschineneinheit runtergerissen und gedacht " hey das wäre doch ein klasse Artikel für Goldserie - Ach ne, das poste ich lieber bei Geldspielfreunde - die glauben das eher, sind ja eh alles nur ;fr1 ." Im Prinzip müßte man lachen, wenn es nicht traurig wäre. ;denk
    Aber trotzdem danke für die Ermittlungen. Jetzt weiß ich schon mal was ich von bestimmten Usern zu halten habe.

• Naja, das Teil ist ja nicht an der Stelle von der Wand gedengelt wo die Bilder gemacht worden sind...also sind die losen Innenteile schon irgenwie nachträglich drapiert worden.
    Wie auch immer: ich wünschte mir das Bilder derartiger Qualität mal bei Auktionen in der Bucht Verwendung finden würden, dann erkennt man wenigstens Details.

9-1-2-11-15...Laguna Beach...the magic numbers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!