Hi Hallo besitze einen Multi Multi 3 Gauselmann wollte ihn gestern anmachen doch leider erscheint auf dem Bildschirm kein Signal. ...Datenbank defekt oder die CPU?? Ist eigentlich die CPU die Steuereinheit oder ist das gesamte die Steuereinheit
Schwarzer Bildschirm kein Signal
-
Fotis1 -
11. Oktober 2016 um 06:50 -
Erledigt
-
-
Interessant sind die zwei direkt nebeneinander liegenden LEDs an der Datenbank. Eine blinkt, die andere nicht.
Sind diese aus, ist die Datenbank defekt. Man überprüfe auch die LEDs am Netzteil. Die Steuereinheit besteht bei der neueren Gerätegeneration aus einem PC-Mainboard mit Grafikkarte.
Zusätzlich hat man das ADP übliche [definition=7]Backpanel[/definition] (längliche Platine unter der Datenbank) mit aufgenommen. Stephan
-
Hi Danke also so wie ich gesehen habe LEDs am Netzteil
leuchten alle ....hhmmmm ich glaube zu 99% das an der Datenbank die eine blinkt die andere nichtGabe in Ebay einen Steuereinheit gefunden passt diese zu meinem Multi Multi 3 ...?? Diese steht laut beschreibung. ..für alles super Multis 1-6 -
Reicht es aus wenn man das Backpanel
tauscht oder muss die ganze Einheit gewechselt werden? ?? -
Wenn die Datenbank nicht mehr funktioniert brauchst Du eine neue Datenbank. Wenn die mal defekt ist (Batterien leer) kann man nur die ganze ungeöffnete Datenbank tauschen. Reparieren geht da nicht.
Das [definition=7]Backpanel
[/definition] braucht man nicht zu tauschen. Für den Multi Multi 3 gibt es soweit ich mich erinnere keine "offene" Datenbank.
Für den Tausch wendest Du dich am besten an die Firma http://www.heiku.de
Dort ist ein Tausch wahrscheinlich noch möglich. (Kostet so um die 90 Euro)
Gruß
Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!