'DerKito' stellt sich vor

• Mein Spitzname - nahezu alle Freunde nennen mich so - ist >Kito< ~
    Woher der Name stammt wäre an diesem Punkt sicherlich etwas viel, aber er hat sich etabliert.

Zur Person: 24 Jahre jung, Fachinformatiker von Beruf während ich gelernter Informationselektroniker bin - das war mal der Radio-Fernsehtechniker.

Zu den Automaten habe ich sicherlich schon zu recht jungen Jahren gefunden, ganz unbewusst. Meine Eltern hatten mal einen "Rotomat Astor" irgendwoher geschenkt bekommen und schon als kleiner Junge saß ich vor dem Ding im Wohnzimmer.

Seit ich mir einen Hobbyraum gebaut habe, auf bisher ungenutzer Lagerfläche im Haus, habe ich auch mehr Platz - und sofort den Astor reingestellt, die Münzprüfer gangbar gemacht und das Ding mal ordentlich gewartet. Vor einigen Jahren habe ich durch Zufall auch einen "Multi Multi" von Gauselmann auf dem Schrottplatz gefunden und ebenfalls mitgenommen. Der läuft auch noch und steht ebenfalls hier im Raum. Weil ich unheimlich großen Spaß an der Wartung und Reparatur der Geräte habe
    sind es mittlerweile (innerhalb von fünf Monaten) insgesamt sieben Automaten geworden - einen Rotomat Trianon habe ich für geschenkt in der Nähe abgeholt und aus einem ziemlich schlechten Zustand heraus ebenfalls wieder flott gemacht. Seither halte ich immer mal wieder Ausschau nach Pflegebedürftigen Geräten.

Entsprechend der obigen Beschreibung haben es mir die elektromechanischen Automaten wirklich angetan weil es mir unheimlich gefällt, die Geräte arbeiten zu sehen und zu hören!

Vielleicht kommt man ja mal ins Gespräch - oder vielleicht sind sogar User im Forum aus dem Großraum Frankfurt am Main wenn man sich mal gegenseitig helfen muss - oder einen Kaffee trinken gehen möchte.

Liebe Grüße

Kito

=)

• ;hallo
    ;welcome

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo Frankiboy!

Haha, ja, das habe ich auch schon bemerkt seither ich die Kisten immer im Blick habe. Mir hat es bisher riesigen Spaß gemacht, die älteren Kisten irgendwo in der Umgebung ab zu holen und dann zu Hause das erste Mal richtig zu begutachten. Interessant finde ich ja die verschlossenen Geräte, für die der Schlüssel abhanden gekommen ist! Überraschungseier eben ;)

Grüße.

=)

• ;dance ja zwar sind die ältere Geldspieler etwas sperrig , aber dafür umso größere Überraschungseier;-)

Kannte man ein User aus einem anderen Forum, bei einem älterem Automaten ohne Schlüssel der in der Automatenkasse.... paar Bündel 100 DM Scheine gefunden, 4 Bündel a 50 Scheine ah 100 DM
    20.000 DM , dass war natürlich der Jackpot ;) für jeden Automatensammler;-)

• Nun, sperrig hin oder her - viele Geräte sind dennoch hübsch! =)

Wow!! 20000DM in Scheinen! Da hat sicherlich jemand entweder das Geld versteckt und vergessen oder der Besitzer ist auf mysteriöse Weise verschwunden @__@ ;P

Aber eine sehr spannende Geschichte! Ich sehe schon, dass ich hier bestimmt Spaß haben werde - natürlich mit euch! Danke für die liebe Begrüßung bisher!

=)

• ja das Gerät wo das Geld drin war gehörte einem älteren Mann ;tölf ( Aufsteller) und vermutlich diente es damals als verstecke Reserve nur leider hatte der Mann wohl nix mehr davon bzw. es kam was dazwischen.... oder die Hinterbliebenden wusste nix davon. weil ohne Schlüssel........

da is ein Kopfkisse schon besser ;teu als Versteckt... hihi ;-p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!