ADP Mega-Denver springt nicht mehr an

• Hallo ihr lieben,

ich habe zu hause einen Mega-Denver als Spardose stehen, hatte vor langer Zeit auch schonmal das Problem, das er nicht angesprungen ist,
    sprich, es hat nur der Münzausgabeschacht geleuchtet und das Mega-Denver Logo.

Ich hatte raus finden können, das es am Netzteil lag, dies war zu dem Zeitpunkt sehr verstaubt, mit Luftdruck gereinigt, siehe da er ging.
    Nun habe ich das gleiche Problem wieder, der Ausgabeschacht und das Logo leuchten, jedoch er springt nicht an, Netzteil gereinigt, aber kein erfolg.

Habe euch mal ein Video von der Situation gemacht, wo auch zu sehen ist, was alles an Lampen leuchten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von HerrMatze (2. September 2016 um 06:15)

• Hallo,

man könnte versuchen das Netzteil mit einem Föhn zu erwärmen. Dort ist eine Schutzschaltung eingebaut
    die defekt sein kann. Wenn dem so ist springt das Netzteil nicht an. Sehr wohl aber wenn Wärme hinzu-
    gefügt wird. Natürlich kann das Netzteil auch einen anderen Fehler haben.

Wenn die auf das Netzteil bezogene rote Lampe auf der Zusatzplatine hinter dem Netzteil leuchtet,
    und auf der Steuereinheit EIN rotes Licht vorhanden ist, die beiden Lichter unter der Datenbank aber
    nicht an sind, b.z.w. blinken, ist wahrscheinlich die Datenbank defekt.

Stephan

• Die Lichter unter der Datenbank leuchten nicht, also kann man davon ausgehen, das es an der DB liegt? ;heul

PS: Mit Fön das Netzteil mal erwärmt und angeschalten, Effekt bleibt der gleiche, er springt nicht an

Einmal editiert, zuletzt von HerrMatze (1. September 2016 um 15:29)

• Ist das Netzteil kaputt könnte es daran liegen, aber wenn der Netzteillüfter zu hören ist und die
    anderen zwei Lampen leuchten ist das Netzteil in Ordnung und die Datenbank wohl defekt.

Olli fragen, der liest hier mit und hat gelegentlich die eine oder andere Datenbank abzugeben.

Stephan

• Ich kann leider das Video nicht anschauen. Aber hört sich nach DB defekt an. Olli fragen, der kann dir vielleicht helfen.

bespielte Automaten: Rex, King 2, Disco Disc, MultiStern, Denver, Shark, Zack

Suche:Automaten:Sunfire nur Münzröhre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!