Ich wollte euch nur kurz bescheid geben, das ich in Moment kaum bis gar nicht hier on bin.
Grund ist mein PC, der aktuell nicht hochfahren will... ![]()
Direkt nach dem Einschalten passiert einfach......, nichts!
Kein Beep, kein BIOS-POST-Screen...
Nur die Lüfter rauschen los. Ausschalten ging nur am Netzteil
Falls jemand einen guten Tipp für mich hat, wäre ich s hr dankbar.... das Tippen hier mit dem bekoppten iPad macht mich noch wahnsinnig...
Bin in Moment passiv... PC-Problem
-
-
sowas hatte ich mit meinen alten rechner auch
alle lüfter liefen kein piep, kein ton
ram getauscht(auch nur mit einen riegelversucht .. nicht das eine bank defekt ist), graka getauscht .. ohne fp versucht ...den jumper zum löschen der bioseinstellung gesetzt.. um auf werkseinstellung zu setzenes war bei mir das bios was schrott gegangen ist ..der pc shop hat noch versucht mit usb stick das bios zu flashen .. selbst da drauf reagierte der rechner nicht mehr
-
Huhu,
alle Steckkarten, Rams und alles was Kontakte hat vom Mainboard entfernen und wieder einstecken,
b.z.w. einzeln oder zum Testen in andere Steckplätze stecken. Wenn möglich, CMOS-Reset
durchführen, und erneut probieren. Ansonsten Mainboard tauschen.Stephan
-
Sooo, hate mein PC nun komplett auseinander gebaut gehabt, alle Kontakte nochmal gereinigt und alles wieder zusammengebaut.
Der erste Startversuch ist gleich geglückt und die Gelegenheit habe ich direkt für das BIOS-Update ausgenutzt!
Aktuell läuft das System!Danke für eure Tipps und Hilfen

-
Sooo ... ich kann dieses Thema nun beerdigen.

Der PC ist jetzt komplett tot.
Aber wenigstens habe ich die Ursache finden können... der verf***** CPU-Kühler wahr wohl zu schwer, denn direkt unterhalb des Kühlers hatte das Mainboard einen Biegebogen bekommen
Ob der Prozessor nun auch was abbekommen hat weiss ich nicht, habe das ganze System beerdigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!