Mercur Disc 4000 richtiges Service Gerät / Serviceschalter

• Ich besitze ein Merkur Disc 4000 von 1995 mit einer 68.000er CPU im blauen Metallgehäuse und SuS Modul.
    Da die Batterie im Timekeeper leer ist (mit Jumper auf Pin 4 und 5 am Servicestecker gehts auch ohne) und mich der Faden-Foul Fehler ärgert, habe ich mir das blaue Merkur Service Gerät Profitech 3000 gekauft. Angeschlossen und Gerät bestromt, erscheint die Meldung: Serviceschalter. Leider reagiert das Test-Gerät aber nicht auf den Serviceschalter. Habe ich das falsche Testgerät? Im Handbuch des Disc 4000 sieht das auch anders aus. Hat keine Folientasten sondern richtige Tasten.

Wer kann helfen?

3 Mal editiert, zuletzt von tryharder (7. Juli 2016 um 14:20)

• Hallo tryharder,

ist schon etwas länger her aber ich habe das gleiche bzw ähnliche Problem.

Ich hab auch einen Disc 4000 und auch leere Batterie am [definition=8]SuS[/definition] Modul.
    Die Batterie hab ich gewechselt aber bei mir zeigt mein blaues Testgerät auch nur Serviceschalter an un reagiert nicht auf den Serviceschalter.
    Die Verkabelung scheint in Ordnung zu sein, bei einem Vergleich der Farben mit anderen Spielautomaten.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich?

• Hi,
    hatte auch schon einmal das Problem,

mit der blauen Tastatur eine Zwangsinitialisierung machen, glaub F2 + die Pfeil nach rechts Taste,
    seit dem läuft der Automat und auch der Serviceschalter wird wieder ohne Probleme erkannt.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!