hallo, ich hätte da mal wieder eine frage...bei meinem bally 493 werden seit gestern alle münzen wieder ausgewurfen...erst waren es nur die münzen die in die fallkasse gelangen, jetzt mittlerweile kommen alle wieder raus...wenn ich ein münzwegetest mache passiert das selbe...was kann ich da mit mein wenigen kenntnissen eventuell tun?
probleme mit münzeinheit
-
Doro1981 -
28. Juni 2016 um 14:42 -
Erledigt
-
-
Hallo,
das hört sich nach einer verklemmten Münze irgendwo im Münzprüfer
oder im Turm selbst an. Mal bei ausgeschaltetem Gerät den Münzturm herausnehmen und nachschauen wo sich die Münze(n) verklemmt hat.
Gruß
Micha -
schön wärs gewesen...aber konnte leider nichts finden..
-
Leuchten die Pfeile und der Münzschlitz am Einwurf ?
-
ja komplett alle....
-
Da bin ich leider jetzt erstmal mit meinem Latein am Ende. Sorry. Eventuell weis jemand anderes aus dem Forum noch eine Möglichkeit.
-
könnte er vielleicht auch einfach nur kaputt sein?? oder würde da nen fehler angezeigt?
-
Wenn der Münzturm / Prüfer einen defekt hätte würden die grünen Einwurfdioden nicht leuchten.
Geh doch mal ins Menü und rufe mal den Fehlerspeicher auf. Da stehen die letzten Fehlermeldungen als Zahlen. Eventuell kommt man damit weiter.
-
im fehlerstapel und in der fehlerstatistik keine fehler vorhanden...aber mir fällt da noch was ein, ich hab heut im menü rum gespielt bei echofilter oder so...kann es damit zutun haben?
-
Echofilter auf "AUS" stellen. Das wäre auch eine Möglichkeit.
-
so echofilter ist aus, echofehler aktiv....problem ist weiterhin das selbe
-
Ich würde eine "Neuaufstellung" versuchen. (Platzanpassung > Neuaufstellung)
Und auch mal das Gerät auf die Werkseinstellung zurück stellen. (Platzanpassung > Geldverarbeitung > Werkseinstellung) -
auch gemacht...selbes problem..
-
Wenn der Münzturm / Prüfer einen defekt hätte würden die grünen Einwurfdioden nicht leuchten.
Geh doch mal ins Menü und rufe mal den Fehlerspeicher auf. Da stehen die letzten Fehlermeldungen als Zahlen. Eventuell kommt man damit weiter.
Hi hatte ich auch schon [definition=3]MP
[/definition] defekt aber keine Fehlermeldung und auch die LED´s waren an. War bei einem 18 Plus. Hilft nur ein Tausch mit einem anderen [definition=3]MP [/definition] und mach auf alle Fälle noch einen Ausdruck mit Drucker oder Ausleseadapter nach Neuaufstellung und Werkseinstellung. -
also hab nun alles nochmal durchgespielt was ihr so an ratschlägen hattet, hat leider alles nichts gebracht, ich schick die einheit nun mal mein persönlichen mechaniker zu...gg..vielen dank trotzdem..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!