NSM Jolly bootet regelmäßig hoch / ohne Grund / Fehlermeldung

• Leider hat sich wieder ein kleines Problem im meine Automatensammlung geschlichen und ich hoffe jemand von Euch, könnte mir ggf weiter helfen.

Mein "Jolly" bootet ohne erkennbaren Grund neu und ist dann wieder Spielbereit.... Gerät zeigt keine Fehlermeldung an und an der CPU leuchten auch regulär alle Lampen....

Ich vermute mal, dass es vielleicht die Batterie/ Timekeeper ist... ? obwohl dann das Gerät ect. anzeigen müßte....... ;frown

Mhh kann jemand Tipps geben helfen?

• Schau mal im Bereich Münzturm. Eventuell ist einer der Mikroschalter dort nicht ok.
    Fehler im diesem Bereich lassen den Automaten meistens einen Reset durchführen.
    Allerdings schreit der dann dabei kurz einen Alarmton aus ;frage

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Das hatte ich mal bei einem Jacky Plus, da hatte der Vorsortierer oberhalb der eigentlichen Münzeinheit einen Fehler.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• nur leider kommt die Fehlermeldung nicht, wenn man eine Münze einwirft..... Es ertönt auch kein Ton/ Alarm....., kann zwar nochaml testen.....

meistens passiert der fehler, wenn das gerät in der Spielpause ist> im Lichtspiel< Ende der Scheibenbewegung bis Anfang des neuen Spiels....

werde nochmal die Sache unter die Lupe nehmen, hatte ich aber in dieser Sache noch nie gehabt.. deswegen bin ich so verwundert.
    deswegen dachte ich, dass ggf nur die Batterie/ Time Keeper schwach wird....

@ Rio, hatte dein Vorsortierer dann auch eine Fehlermeldung raus gegeben, bzw. hat Alarm gemacht....? oder hat er nur gebootet...? ;tölf

• Könnte es eventuell das Netzteil sein? Vielleicht ist dort ein Elko nicht mehr OK und läd nicht mehr richtig. Hatte den Fall mal bei einem meiner Automaten. Die Kapazität des Elko war rapide abgefallen, was Spannungsschwankungen der Gleichspannung verursachte. Wenn dann die Last steigt, kann der Elko die Spannung nicht mehr ausgleichen was zum Reset führt.
    Viel Erfolg
    Gruss Lutz

• Kein Alarm, keine Fehleranzeige, ging nur aus und ist danach wieder ganz normal angegangen.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!