Hallo Zusammen,
ich habe einen NSM Löwen Majestro. Der hat seit ca 2 Monate folgendes Fehlermeldungen:
Code - scharf Schaltung nötig
E88 - RAM Batterie leer
Jetzt habe ich mir schon mal eine Servicetastatur St25 blau besorgt und versucht mit 173 scharf zu schalten. Das klappt nicht. Er nimmt die Zulassungsnummer und Datum nicht an. habe aber herausgefunden, dass das Datum der Zulassung bis 12.2003 geht, aber das Datum im Gerät ist jetzt März 2004.
Das Gerät ist mit 160 nicht zu Autorisieren und frei zu geben nach zweimaligem eingeben von 160. jede 2. Funktion ist gesperrt.
Könnte man das Datum per Software ändern? Wenn ja wie?
Muss ich zwingen den Timepeeker jetzt fräsen um den Automat wieder ans laufen zu bekommen? Wieviel Volt braucht die Batterie bei NSM? Gibt es eine andere Lösung? Timepeeper ist auf der kleinen Platine in der Mitte mit dem Blauen Etikett? Richtig?
Bitte um Hilfe. Leider ist der Automaten Kapek, von dem ich den Automaten habe nicht mehr auffindbar. Der war damals beim Kauf sehr auf Zack und finde es schade, dass ich mir da nicht mehr helfen lassen kann. Gibt es in Köln Umgebung jemanden den man empfehlen kann bzw.kennt man jemanden der sich das mal anschauen kann?
Herzlichen Dank im Vorraus!!! ![]()