Hilfe bei meinem Merkur power

• Hallo, habe gestern günstig einen Merkur power Spielautomaten bekommen der mit DM funktioniert.
    Natürlich ist die Batterie leer. Ich habe dann pin 4+5 gebrück und alles funktioniert.. Die beiden dioden in der blauen box leuchten bzw blinkt die Linke und die Rechte leuchtet dauerhaft.. Dann hab ich 30DM reingeworfen die auch erkannt wurden aber wenn ich jetzt auf Start drücke tut sich garnichts, auch Geld rückgabe funktioniert nicht..
    Aber wenn ich den Schrank aufmache kann ich auf Start drücken so das sich die walzen auch drehen. Aber dann wird kein Guthaben mehr angezeigt. Jemand eine Idee was ich falsch mache? Gruß Sophie

• Da ist wahrscheinlich die Batterie im TimeKeeper (schwarzer Block) leer. Es muß die alte Batterie rausgefräst werden und eine neue verbaut werden.
    Es gibt Leute hier im Forum die das für einen schmalen Geldbetrag machen.

Bei geöffnetem Gerät befindet sich der Automat im Servicemodus, durch drücken der Starttaste wird so der Gewinntest durchgeführt, die Walzen drehen
    sich dabei für einige Zeit. Vorher lässt sich ein Gewinn einstellen, indem man Risiko festhält und mit den drei mittleren Tasten die gewünschten Felder einstellt.

Stephan

• Hallo Sophie,

leider ist das so. Die Batterie im Timekeeper hält den Spielstand beim ausschalten des Gerätes fest. Wenn die Batterie nicht erneuert wird musst Du jedesmal beim einschalten ein Ini machen. Das heisst aber auch wenn Du das Gerät ausschaltest und noch ein Geldbetrag oder Sonderspiele auf dem Zähler sind geht das bei jedem ausschalten verloren.

Deswegen ist das mit dem Fräsen und dem ersetzen der Batterie notwendig.

Gruß
    Micha

( P.S. Ich war der Schreiberling bei FB.. ;} )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!